Vorschau: Mutant Year Zero: Road to Eden (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





AUSBLICK



Mutant Year Zero: Road to Eden hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Das Endzeit-Szenario weiß zu gefallen, die Mutanten sind interessant und die Echtzeit-Steuerung auf den Missionskarten kommt dem Erkundungsaspekt zugute. Für besonders gelungen halte ich die Überfallmechanik, da man sein Team unbemerkt in Stellung bringen und dann zuschlagen kann - idealerweise schaltet man die Gegner dabei völlig unbemerkt aus. Die rundenbasierten Kämpfe verlaufen stark nach XCOM-Strickmuster, sind rasant und bieten dank zerstörbarer Umgebung etwas mehr Dynamik auf dem Schlachtfeld. Ob die überschaubaren Fertigkeiten der Charaktere und die Gegenstände dafür sorgen werden, dass die Gefechte auch auf längere Sicht überzeugen können, bleibt abzuwarten. Noch nicht absehbar ist ebenfalls, welchen Stellenwert die Geschichte, die Charaktere und "The Ark" als zentraler Schauplatz einnehmen werden. Alles in allem bin ich dennoch sehr angetan von dem Taktik-Abenteuer und freue mich auf einen längeren Ausflug in die Zone.

Einschätzung: gut
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Kommentare

MrLetiso schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?28.08.2018 11:50 3 Charaktere pro Team finde ich ja dann doch etwas mager.
Ja, klingt erstmal so. Wenn die Missionen allerdings um die Gruppengröße herum gestrickt sind, kann hier situativ sicher mehr Spannung erreicht werden. Muss man sehen.
Als ich "The Long War" (XCOM2-Mod) getestet hatte, empfand ich die Größe des Teams am Anfang als sehr unterhaltsam, auf lange Sicht jedoch eher zu unübersichtlich.
Eikant schrieb am
Ging voll an mir vorbei. GEIL!
GamePrince schrieb am
Da freu ich mich seit der Ankündigung drauf.
Wird sicher ein riesen Spaß - von Rundenstrategie gibt es viel zu wenig.
James Dean schrieb am
3 Charaktere pro Team finde ich ja dann doch etwas mager.
schrieb am