gc-Vorschau: Team Sonic Racing (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





AUSBLICK



Team Sonic Racing gehört zu meinen positiven Überraschungen der Gamescom. Nach dem generisch wirkenden Ankündigungs-Trailer befürchtete ich schon einen lustlosen Mario-Kart-Klon, zumal diesmal keine Stargäste aus anderen Universen dabei sind. Nach dem Anspielen und dem Gespräch mit Sumo über die Team-Feinheiten habe ich jedoch richtig Lust aufs Spiel bekommen. Wenn die Mechaniken so gut ineinander greifen wie versprochen, dürften befreundete Arcade-Fans und Familien eine Menge Spaß damit haben, koordiniert das andere Team zu malträtieren. Auch das Drift- und Fahrgefühl gefiel mir bereits prima. Im finalen Spiel hoffe allerdings auf eine bessere Framerate, die bei der nicht übermäßig anspruchsvollen Comic-Kulisse doch eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Einschätzung: gut
Team Sonic Racing ab 17,98€ bei kaufen
 

Team Sonic Racing
Ab 35.99€
Jetzt kaufen

Lesertests

Kommentare

gauner777 schrieb am
Ist für mich ein Pflichtkauf und finde es auch super das es keine Verwandlungen mehr gibt das hat auf dauer nur noch genervt.Mario 8 hatte ich auf der WiiU gespielt konnte mich aber nie begeistern,was viel an der Grausamen Kirmes Musik lag und den Motorensound überlagerte.Ist in Nintendo Spielen immer lächerlich das die sich immer ein Sound Einstellungen Menü sparen.Die Steuerung war mir auch zu popellig gewesen sprich keine anspruchsvolle alternativen in den kurven zu driften.Also für mich wird Team Sonic Racing das bessere Kart Spiel werden.
PanzerGrenadiere schrieb am
bin trotzdem noch skeptisch, so ganz ohne all-stars und transformed.
NewRaven schrieb am
Ähm... eigentlich hatte von den aktuelleren Games nur ein Sonic-All-Star-Racing die "Verwandlungen" - nämlich Transformed... und ähnlich wie bei The Crew 2 dürften ihr Fehlen da jetzt vielen Spielern nicht unbedingt fehlen... Und bei den älteren Racing-Games kann ich mich an Verwandlungen in der Form auch nicht erinnern.
Ultimatix schrieb am
Sif hat geschrieben: ?22.08.2018 21:11 keine freunde :/ hoffe man kanns auch solo spielen.
^this
Wer möchte bei einem Racing Game wo es rein auf Skill ankommt (Die Items lassen wir mal beiseite) sich auf einen Teamkameraden verlassen müssen? Das ist so unnötig wie real aussehende Menschen in einem Mario Spiel.
Sif schrieb am
keine freunde :/ hoffe man kanns auch solo spielen.
schrieb am