gc-Vorschau: Trials Rising (Arcade-Action)

von Michael Krosta





AUSBLICK



Trials Rising wird ein Riesenspaß! Und das gleich aus mehreren Gründen: Zum einen bin ich jetzt schon davon überzeugt, dass die lokalen Mehrspielerpartien wieder ähnlich rocken werden wie bei Trials Evolution, das bei mir neben Rock Band immer noch hoch im Kurs steht, wenn Freunde zu Gast sind. Die fordernden Duelle auf den Hindernisparcours dürften online zwar nicht ganz so gesellig ausfallen, doch es ist trotzdem klasse, dass man sich jetzt auch über das Internet einen direkten Schlagabtausch liefern darf und gleichzeitig sogar die Spielerzahl erhöht wird. Zum anderen wird der neue Koop-Ansatz der Hammer! Alice und ich haben uns beim Anspielen bereits ausgiebig auf dem Tandem vergnügt und uns mangels unkoordinierter Aktionen nicht nur häufig hingelegt, sondern uns auch gefragt, warum Red Lynx nicht schon vorher auf diese fantastische Idee gekommen ist. Darüber hinaus kommt mir auch das Szenario entgegen: Die Schauplätze sind nach dem futuristischen aber gleichzeitig befremdlichen Trials Fusion mit ihrer Anlehnungen an reale Vorbilder endlich wieder bodenständiger, dabei aber nicht minder herausfordernd oder weniger abgedreht. Tatsächlich könnte Trials Rising in meinen Augen genauso gut Trials Evolution 2 heißen. Und ich freue mich wahnsinnig darauf, im Februar 2019 endlich wieder auf das Motorrad steigen, irre Stunts hinlegen und meine Freunde zu spannenden Duellen herauszufordern.

Einschätzung: sehr gut / Fit4Hit
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Kommentare

Scorplian schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?22.02.2019 12:10 Soweit ich in der Vorschau erkennen konnte, gibt es Level, wo du durch Hollywood-Filmszenografien fährst. Teils wirst du in Starshiptrooperähnliche Momente gebeamt.
Fusion hab ich nie gespielt. Aber ich wäre auch mit dem dortigen Szenario zufrieden gewesen.
Naj, ob es damit an die wirklich futuristischen Elemente aus Fusion rankommt ^^'
Fusion hat das in ihrer Erweiterung "Awesome Level MAX" auch noch total auf die Spitze getrieben. Mit einer Katze auf einem Einhorn, Teleport-Passagen und zum Schluss einem Bosskampf :lol:
ronny_83 hat geschrieben: ?22.02.2019 12:10 Mir fällt grad noch ein: könnte es sein, dass ich schon andere Ubisoft-Spiele auf der Switch habe, wo ich mich evtl. mal in den Account eingeloggt habe und das Spiel das automatisch erkennt, weil das im System der Switch hinterlegt ist? Oder weil mein Switch-Account mit irgendeinem Account verlinkt ist, der Verbindung zu Uplay hat?
Auch wenn ich mir gerade komplett unsicher dessen bin, glaube ich, dass es genauso auf PS4 gehandhabt wird o_o
Scorplian schrieb am
Auf der PS4
Ich weiß aber auch nicht, ob das jetzt nur an der Beta lag oder auch später so im Fullgame zu erwarten ist =/
Scorplian schrieb am
Warum hat Trials Fusion eigentlich einen solch schlechten Ruf? O.o
(zumindest lese ich das hier schon ein paar mal)
Ich fand das Spiel total genial. Sowohl im futuristischen Setting, im Umfang und im Gameplay.
naja...
---
Trials Rising macht mir daher auch direkt Spaß, aber ich hab leider ein paar Kritikpunkte in der Beta entdeckt:
- Das Setting ist nicht verkehrt, aber andererseits zu "normal". Das abgespaceste futuristische Setting aus Fusion hat mir dagegen richtig gut gefallen.
- Die Kampagne im Map-Stil, anstatt in Listenform... damit kann ich noch leben, aber finde es nicht toll
- Lootboxen... verdammt... ich hasse die Dinger...
-> damit kombiniert, ein Haufen freischaltkram in Form von Stickern usw., da gehen die wirklich interessanten Sachen total unter -.-
- ich konnte eine der Lootboxen nicht direkt öffnen, da die Verbindung zum Server unterbrochen wurde... (was selbst bei meinem nihctgefallen der Boxen, dumm ist)
Ultimatix schrieb am
Die extremen Strecken waren mir zu extrem. Ansonsten gute Spielreihe
hydro skunk 420 schrieb am
Ist schon ok, ich denke, meine Fragen sind soweit beantwortet. Danke euch.
Rising sollte auf Konsole demnach auch offline funktionieren. Zumindest die SP-Karriere.
Sorry, dass der Thread mit meinen Posts so zugemüllt wurde. :)
Bin nun raus.
schrieb am