Wenn das Spiel keinen Splitscreen Modus hätte, hätte es 'gut' bekommen.
Test: Hyrule Warriors (Action-Adventure)
FAZIT
Mechanische Veränderungen von Hyrule Warriors waren mit der Definitive Edition nicht zu erwarten. Damit bleibt es dabei, dass die Ende 2014 scheinbar unheilige Verbindung aus Hyrule-Mythologie und Warriors-Kampftechnik trotz nicht ausgeschöpften Potenzials auch auf Switch aufgeht. Immerhin profitiert man auf Switch von der besseren Hardware, die im gedockten Zustand mit einer höheren Auflösung (1080p) sowie erhöhter Zeichendistanz und mehr Gegnern auf dem Bildschirm punktet, so dass man sich intensiver wie ein Held inmitten einer feindlichen Übermacht fühlt. Der Story-Modus verbindet nicht nur Artdesign und viele akustische Versatzstücke der Zelda-Serie mit den typischen Klonarmeen der Warriors-Reihe, sondern auch drei bekannte Zeitlinien aus Twilight Princess, Ocarina of Time und Skyward Sword in einer durchaus interessanten Rachegeschichte. Dass in der Definitive Edition nicht nur alle Figuren zur Verfügung stehen, die erst später mit den anderen kostenpflichtigen Download-Inhalten hinzugefügt wurden, sondern vor allem der motivierende Abenteuer-Modus mit zahlreichen weiteren von anderen Zelda-Abenteuern wie Phantom Hourglass oder The Wind Waker inspirierten Karten versehen wurde, hätte eigentlich für eine Aufwertung in Gut-Bereiche sorgen können. Dem steht jedoch die unhandliche Benutzer-Führung bei den Splitscreen-Kämpfen sowie der weiterhin fehlende Online-Modus gegenüber. Dennoch: Wer auf Wii U noch nicht mit den Helden aus Hyrule in die 1-gegen-1000-Kämpfe gezogen ist, findet auf Switch die inhaltlich sowie technisch reifste Version.
Nintendo Switch
„Mit den zusätzlichen Inhalten vor allem im Abenteuermodus hätten sich die Massenschlachten in Hyrule eigentlich den "Gut"-Stempel verdient. Doch der nicht bis ins letzte Detail optimierte Splitscreen-Modus verhindert dies.”
Wertung: 74%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Man kann sich keine Vorteile im Wettbewerb oder der Karriere verschaffen, kein Pay-to-win.
- Käufe können minimale Auswirkungen auf das Spieldesign haben.
Erläuterung
- Über Amiibos lassen sich zusätzliche Waffen etc. freischalten.