Test (Wertung) zu Overcooked 2 (Geschicklichkeit, Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Overcooked 2 (Partygames)

von Alice Wilczynski



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Overcooked 2 bietet mit seinen neuen Rezepten und cool designten Küchen voller Hindernisse mehr vom bewährten Kochprinzip auf Zeit. Da der Story-Modus weiterhin nur eine Level-Ansammlung ohne Geschichte ist und die Absprache im Online-Modus nur mit der Nutzung von Voice-Chat gut funktioniert, wirkt der Nachfolger eher wie ein umfangreicher DLC. Für den Solo-Modus sollte man sich online als auch offline dringend eine zweite Person suchen, da das alleinige Steuern von zwei Köchen, vor allem wegen der teils fummeligen Steuerung, irgendwann zu frustrierend wird. Auf PS4 und Xbox One bietet der Online-Modus durchaus eine gute Alternative zum lokalen Spiel, aber das kooperative Schneiden, Kochen, Spülen und Servieren funktioniert zusammen vor Ort immer noch am besten. Es gibt eben nichts Schöneres als seinen Mitspielern ins Gesicht sehen zu können, wenn man zusammen flucht oder jubelt.
Partygames
Publisher: Team 17
Release:
07.08.2018
07.08.2018
07.08.2018
07.08.2018
07.08.2018
07.08.2018
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 49% [1]



PlayStation 4

„Overcooked 2 wirkt eher wie ein umfangreicher DLC. Die neuen Gerichte und Level machen viel Spaß und die Online-Anbindung funktioniert ordentlich. Der Story-Modus ist jedoch erneut nur eine Ansammlung von Leveln.”

Wertung: 78%

Xbox One

„Overcooked 2 wirkt eher wie ein umfangreicher DLC. Die Gerichte und Level machen viel Spaß und die Online-Anbindung funktioniert ordentlich. Der Story-Modus ist jedoch erneut nur eine Ansammlung von Leveln.”

Wertung: 78%

Nintendo Switch

„Die Switch-Version läuft diesmal zwar flüssig, jedoch machen die Online-Modi durch die fehlende Voice-Chat-Funktion nur eingeschränkt Spaß.”

Wertung: 75%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

 

Overcooked 2
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Lesertests

Kommentare

4P|AliceReicht schrieb am
Oshikai hat geschrieben: ?
17.08.2018 10:17
ronny_83 hat geschrieben: ?
17.08.2018 08:03
Also wenn ich Alice jetzt sage, was alles nicht neu ist, was im Text als neu beschrieben wird, dann wird sie wohl die Wertung nach unten korrigieren. :D
Ja, da hatte ich mich auch gewundert.. wie der super neue 'Dash' z.B... :lol: tut dem ganzen aber nix zur Sache ! :)
Ich fand der flutschte jetzt besser ;)
Oshikai schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?
17.08.2018 08:03
Also wenn ich Alice jetzt sage, was alles nicht neu ist, was im Text als neu beschrieben wird, dann wird sie wohl die Wertung nach unten korrigieren. :D
Ja, da hatte ich mich auch gewundert.. wie der super neue 'Dash' z.B... :lol: tut dem ganzen aber nix zur Sache ! :)
ronny_83 schrieb am
Also wenn ich Alice jetzt sage, was alles nicht neu ist, was im Text als neu beschrieben wird, dann wird sie wohl die Wertung nach unten korrigieren. :D
Kann den Test aber sehr gut nachempfinden. Einige sinnvolle Verbesserungen, lokal der absolute Hit. Im Singleplayer aber kaum reizvoll.
Über die "Unbroten" musste ich richtig feiern.
mafuba schrieb am
Nuracus hat geschrieben: ?
16.08.2018 13:39
Da kommt mal n Spiel, wo man die ganze Zeit in der Küche ist, und wer muss es testen - die Frau!
Pffff!
:lol: :lol: :lol:
Nuracus schrieb am
4P|AliceReicht hat geschrieben: ?
16.08.2018 14:29
Nuracus hat geschrieben: ?
16.08.2018 13:39
Da kommt mal n Spiel, wo man die ganze Zeit in der Küche ist, und wer muss es testen - die Frau!
Pffff!
Es war sogar meine Idee :cry:
Alice Schwarzer würde sich im Grab umdrehen!
........... wenn sie tot wär.
Lustiges Spiel, würd ich gern mal mit meinen Kindern daddeln und sie dabei ungestraft anbrüllen. Weil, so macht man das ja in der Küche.
schrieb am