Test (Wertung) zu Elli (Action, Nintendo Switch) - 4Players.de

 

Test: Elli (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Ich habe mich vor der Switch schon lange nicht mehr so entspannt gefühlt wie beim durch und durch relaxten und hübsch designten Rätsel-Ausflug Elli. Manchmal ärgerte ich mich zwar über die zu träge Sprungsteuerung oder technische Hässlichkeiten, die meiste Zeit über sorgen die klassischen Umgebungsrätsel aber für gute Unterhaltung: Hier ein paar Kugeln und Kisten ans Ziel schleudern, dort ein paar Zahnräder für die nächste Maschinen aufklauben – und zum Abschluss einen Weg über die lodernden oder unter Strom stehenden Wegplatten austüfteln. Man spürt förmlich, mit wie viel Spaß und Gewissenhaftigkeit die Level-Designer ihre Monument-Puzzles kombiniert haben. Der erzählerische Rahmen um die eigentlich hoch dramatische Verfolgungsjagd wirkt angesichts der relaxten Stimmung zwar aufgesetzt, doch selbst das hat mich letztlich kaum gestört. Das Ergebnis ist jedenfalls deutlich geschliffener als z.B. in Jotun oder dem nur bedingt für Einzelspieler tauglichen The Legend of Zelda: TriForce Heroes.
Action-Adventure
Entwickler: BandanaKid
Publisher: BandanaKid
Release:
10.01.2019
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Nintendo Switch

„Herrlich entspanntes Puzzle-Abenteuer, das nur gelegentlich von der trägen Steuerung oder technischen Macken gestört wird.”

Wertung: 77%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

Erläuterung

  • Mit gesammelten Spiel-Währungen lassen sich kosmetische Kostüme freischalten

 

Lesertests

Kommentare

4P|Jan schrieb am
Skippofiler22 hat geschrieben: ?
16.03.2019 06:56
Ich dachte beim Namen "Elli" geht es um die Zombie-Apokalypse.
Ne, nur eine (drohende) normale Apokalypse. ;)
Skippofiler22 schrieb am
Ich dachte beim Namen "Elli" geht es um die Zombie-Apokalypse.
Krulemuk schrieb am
Sollte es von Limited Run und Co irgendwann mal physisch aufgelegt werden, greife ich zu. Bis dahin passe ich aber, auch wenn es in den Videos wirklich toll aussieht. Mein Backlog ist einfach zu groß...
4P|Jan schrieb am
Ja, Hob kam mir auch gleich in den Sinn.
muecke-the-lietz schrieb am
das sieht irgendwie extrem aus wie hob, nur in ein bisschen putziger und entspannter. werde auf jeden fall mal reinschauen.
schrieb am