Vorschau (Wertung) zu Scribblenauts Showdown (Geschicklichkeit, PlayStation 4, Nintendo Switch) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Vorschau: Scribblenauts Showdown (Puzzlegames)

von Alice Wilczynski



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Ich hatte mich im Vorfeld riesig über die Idee gefreut, die kreativen Worträtsel von Scribblenauts mit einer Minispiel-Sammlung zu verknüpfen. Aber bis auf die charmante Kulisse und nette Musik hat Scribblenauts: Showdown leider kaum noch etwas mit seinen Vorgängern zu tun. Zwar kann man erneut im Sandbox-Modus seine Wort-Kreationen ausprobieren, die freischaltbaren Level und ihre Figuren bieten jedoch kaum kreative Anreize. Besonders enttäuschend ist die Auswahl an Minispielen, die sich zwar gut steuern und auf der Switch verschiedene Motion-Bewegungen ermöglichen, aber die sowohl im Duell- als auch Brettspielmodus viel zu schnell langweilen. Und zu viert nervt, dass immer nur zwei Spieler gleichzeitig antreten dürfen. Ich könnte mir vorstellen, dass junge Kinder zwischendurch Gefallen an dem simplen Konzept finden. Ich werde wohl bei meinem geliebten Super Scribblenauts auf dem DS bleiben müssen, dessen Qualität bisher kein Nachfolger erreicht hat.

Einschätzung: befriedigend
 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am