Vorschau: Nintendo Labo: Toy-Con 01: Multi-Kit (Hardware)

von Jan Wöbbeking





AUSBLICK



Nintendo Labo ist eine tolle Idee: Mechanisch ist dem Switch-Hersteller offenbar ein vielseitiges und robustes kreatives Spielzeug gelungen. Einer der größten Motivationsfaktoren ist natürlich das gut erklärte Basteln und Vollkleistern der Kreationen mit bunten Stickern. Auch im Logik-Editor steckt Potenzial: Ich bin gespannt darauf, welch wilde Kreationen sich die Community ausdenkt und welche profanen Altersgegenstände mit den Steuer-Sensoren der Switch aufgemotzt werden. Die relativ schlicht gehaltenen Minispiele dagegen wirken bislang nur solide, zumal es offenbar an Multiplayermöglichkeiten mangelt. In erster Linie dürfte sich Nintendo Labo also an Familien und kreative Tüftler richten. Ich bin gespannt auf längere Bastelstunden mit den finalen Kits.
 

Lesertests

Kommentare

matzab83 schrieb am
Ultimatix hat geschrieben: ?16.03.2018 18:26 Also wenn das nicht gewaltig floppt, dann esse ich einen Pappkarton
Dann stellst du hier aber ein Video von der Aktion ein.
Wird notiert und du erhätst später eine freundliche Erinnerung. :mrgreen:
casanoffi schrieb am
Levi ? hat geschrieben: ?19.03.2018 22:34 Und ungefähr so clever, wie der Horizont einiger "Kritiker" hier....
Witze müssen nicht immer clever sein, um zu funktionieren.
Sieht man doch an Trump.
Levi  schrieb am
Und ungefähr so clever, wie der Horizont einiger "Kritiker" hier....
sourcOr schrieb am
postal81 hat geschrieben: ?18.03.2018 10:41 Wenn sich die ersten Kids mit dem Robobausatz erdrosselt haben wird Labo bestimmt billiger.
Bild
schrieb am