Vorschau: Gear.Club Unlimited 2 (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





AUSBLICK



Tja, beeindruckend war die Vorstellung in Köln nicht wirklich. Microids erklärte uns zwar, dass Gear.Club Unlimited 2 in vielen Details einen beachtlichen Schritt nach vorne machen wird (z.B. mit einer aufwändigeren Karriere und echten Online-Rennen) – als wir selbst den Controller in die Hand nahmen, machte sich aber wieder einmal die bislang noch schwache Technik mit Geruckel bemerkbar. Hinzu kommt das Problem der fehlenden Analog-Trigger, die eine gefühlvolle Handhabung erschweren. Momentan sieht es ganz danach aus, als müssten Switch-Besitzer noch länger auf ein zumindest ansatzweise konkurrenzfähiges Rennspiel mit echten Wagen warten.

Einschätzung: befriedigend
Gear.Club Unlimited 2 ab 29,80€ bei kaufen
 

Lesertests

Kommentare

Dat Scharger schrieb am
Da gäbe es ja noch die Asphalt-Serie, aber Asphalt 3D wurde ja technisch saumäßig verhunzt und Airborne, sowie Legends sind F2P-Cashgrab-Titel. Was sehr schade ist, weil ich das Gameplay an sich ausgezeichnet finde. :(
yopparai schrieb am
Hab ich dauernd. Ich hab auch auf der U schon oft zu fünft gespielt (Mario Chase :ugly: ... allein wegen dieses Blödsinns hat sich Nintendo Land gelohnt).
Raskir schrieb am
Dann muss man aber nicht nur die ps4 sondern jede andere Konsole nennen ;)
Und wann hat man schon mehr als 4 Leute die ein Spiel zocken wollen...
yopparai schrieb am
Gegenüber einer lokalen Switch Lan-Party mit mehreren Geräten stinkt das trotzdem ab. Sowas wie 4 Geräte bei fünf Spielern in Mariokart mach ich regelmäßig. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu erzwungenem Splitscreen. Und das gehört halt auch zum Couch-Multiplayer.
Raskir schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?27.08.2018 20:21
Crimson Idol hat geschrieben: ?27.08.2018 20:15 Solange muss man halt als Switchler entweder warten oder akzeptieren, dass die Switch für Rennspiele das ist, was die PS4 für (Couch-)Multiplayer und die X1 für Japano-Fans ist: Die falsche Wahl. :Blauesauge:
So sieht?s aus.
Show
außerdem war World Driver Championship das beste N64-Rennspiel, das weiß doch nun wirklich jeder :ugly: ...
Veto. Für die ps4 habe ich reichlich Couch coop das wir spielen. Mehr als auf der Switch. Ist natürlich nicht für jeden was dabei aber es gibt schon einige und auch verdammt gute.
Ansonsten, habe auch nichts von dem Spiel erwartet
schrieb am