Test: Time Carnage VR (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT



Trotz seiner simplen Machart ist Time Carnage VR eine der unterhaltsameren Ballerbuden. In der Kampagne warten 16 Abschnitte mit jeweils zehn Wellen in vier Zeitepochen von prähistorisch bis futuristisch. Zusätzlich darf man auch im Arcade-Modus sowie mit einem Dutzend Herausforderungen die durch die Bank gute Bewegungserkennung sowie das ungewöhnliche Waffenwechsel- sowie Nachladesystem auf die Probe stellen. Doch nur ein gutes Konzept für die stationäre Action reicht nicht, um Titel wie Brookhaven Experiment, Blasters of the Universe oder The American Dream zu beeindrucken – von den mobilen Shootern wie Doom VfR bzw. Farpoint ganz zu schweigen. Denn so intensiv die Wellen schließlich mit Gegnern um sich werfen, so unausgewogen sind Tempo- sowie Spannungsbögen auf dem Weg dorthin. Auch das sehr schnell ausrechenbare Gegnerverhalten sorgt dafür, dass Time Carnage sein Potenzial zu früh verschenkt. Doch für einen kleinen Ballersnack zwischendurch kann man die im Storymodus gut vier bis fünf Stunden dauernde Action immer mal wieder einwerfen.
Entwickler:
Publisher: Wales Interactive
Release:
10.04.2018
10.04.2018
12.09.2018
10.04.2018
12.09.2018
10.04.2018
12.09.2018
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation VR

„Simple Ballerbude, die vor allem mit ihrer akkuraten Bewegungserkennung sowie der ungewöhnlichen Waffenwechsel- und Nachlademechanik punktet.”

Wertung: 62%

Virtual Reality

„Simple Ballerbude, die vor allem mit ihrer akkuraten Bewegungserkennung sowie der ungewöhnlichen Waffenwechsel-/Nachlademechanik punktet.”

Wertung: 62%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Mutter Teresa schrieb am
Zur Zeit mit den Move-Controllern mein (fast) liebstes Spiel.
Kann hier Mathias auch nur beipflichten. Eine AC Unterstützung würde bei Time Carnage auch keinen wirklichen Sinn ergeben. Das ist die typische ?Schießbudenballerei?. Ein gleichzeitiges links und rechts geballer gehört da hinzu. Das hat der Aim-Controller noch nicht drauf...
Atlan- schrieb am
Spiel ist ganz okay aber die Grafik (gespielt mit PS4 Pro) vom Hintergrund boah echt übel. Also hier hätte ich schon einiges mehr Erwartet. Ansonsten Spaßiger Zeitvertrieb für zwischendurch.
4P|Mathias schrieb am
Höpi hat geschrieben: ?11.04.2018 13:37 Bei Shootern jeglicher Art für die PSVR wäre es toll, wenn ihr dabei schreiben könntet, ob sie sich mit dem Aim Controller spielen lassen.
Hallo Höpi,
Danke für den Hinweis. Werden wir versuchen, bei entsprechenden Tests zu berücksichtigen.
Time Carnage unterstützt den AC übrigens nicht. Würde meiner Meinung nach auch hier die auf den dynamischen Waffenwechsel fokussierte sowie auf jegliche Fortbewegung des Spielers verzichtende Dualballer-Mechanik eher negativ beeinflussen.
Cheers,
ekelhaftes4players schrieb am
Oculus hat mich zurück an PC gebracht. Aber das hier lass ich aus. Aktuell spiele ich das grandiose Brass :)
Höpi schrieb am
Danke für den Test erst mal!
Als kleinen Wunsch: Bei Shootern jeglicher Art für die PSVR wäre es toll, wenn ihr dabei schreiben könntet, ob sie sich mit dem Aim Controller spielen lassen. Das wertet die meisten Ballerbuden meiner Meinung nach nämlich gehörig auf.
Gruß
Höpi
schrieb am