Vorschau (Wertung) zu Wilson's Heart (Adventure, Virtual Reality, Oculus Rift, PC) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

gc-Vorschau: Wilson's Heart (3D-Adventure)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Etwas mehr Rätsel hätten es auch in den einführenden Minuten des gruseligen Abenteuers schon sein können – ich hoffe, Wilson's Heart belässt es nicht bei dem wie von selbst vorangehenden Abgrasen der Umgebung. Doch selbst das verspricht immerhin einen spannenden Gruseltrip durch eine eindrucksvolle Kulisse. Dass die Entwickler großen Wert auf fein ausgearbeitete Details in der nahen Umgebung legen, steht dem Virtual-Reality-Spiel ganz ausgezeichnet und auch die Interaktion über das Greifen, Ziehen und Schieben per Oculus Touch funktioniert zum größten Teil hervorragend. Die Entwicklungen der neuen virtuellen Welten schreitet mit schnellen Schritten voran – ironischerweise u.a. dadurch, dass man sich von einem festen Standort zum nächsten teleportiert. Wilson's Heart könnte mit der durchdachten Interaktion per Oculus Touch, seiner dichten Atmosphäre und dem stilvollen Schauplatz jedenfalls eine eindrucksvolle Reise in die Welt der 40er-Jahre werden.

Einschätzung: gut


Vergleichbare Spiele

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am