gc-Vorschau: The Talos Principle VR (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





AUSBLICK



The Talos Principle VR dürfte eine schöne Gelegenheit werden, den mysteriösen Rätselklassiker nachzuholen. Außerdem ist es natürlich immer eine gute Nachricht, wenn umfangfreiche Virtual-Reality-Titel mit vielen durchdachten Steuerungs-Varianten erscheinen. Gerade Vive-Nutzer mussten in letzter Zeit schließlich stärker darben als Besitzer der Konkurrenz-Headsets von Sony und Oculus. Ich habe mich ziemlich gefreut, als ich realisierte, wie schnell ich im Vergleich zu Robinson, Resi, Farpoint & Co. durch die Umgebung düste, ohne dass mein Magen sich auch nur im Geringsten beschwerte. Da man sich lediglich im Raum drehen muss, ist trotz des Roomscale-Konzepts sogar nur eine kleine Fläche nötig. Falls sich Croteam auch beim Design der umgebauten Rätsel nicht verzettelt, steht HTC-Nutzern ein echtes Puzzle-Highlight ins Haus!

Einschätzung: sehr gut
 

Lesertests

Kommentare

Sir Pommes schrieb am
Werden das völlig neue Rätsel sein oder handelt es sich hier nur um eine VR Umsetzung des bereits veröffentlichten Spiels?
schrieb am