Vorschau (Wertung) zu The Talos Principle VR (Geschicklichkeit, HTC Vive, Virtual Reality) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

gc-Vorschau: The Talos Principle VR (Puzzlegames)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



The Talos Principle VR dürfte eine schöne Gelegenheit werden, den mysteriösen Rätselklassiker nachzuholen. Außerdem ist es natürlich immer eine gute Nachricht, wenn umfangfreiche Virtual-Reality-Titel mit vielen durchdachten Steuerungs-Varianten erscheinen. Gerade Vive-Nutzer mussten in letzter Zeit schließlich stärker darben als Besitzer der Konkurrenz-Headsets von Sony und Oculus. Ich habe mich ziemlich gefreut, als ich realisierte, wie schnell ich im Vergleich zu Robinson, Resi, Farpoint & Co. durch die Umgebung düste, ohne dass mein Magen sich auch nur im Geringsten beschwerte. Da man sich lediglich im Raum drehen muss, ist trotz des Roomscale-Konzepts sogar nur eine kleine Fläche nötig. Falls sich Croteam auch beim Design der umgebauten Rätsel nicht verzettelt, steht HTC-Nutzern ein echtes Puzzle-Highlight ins Haus!

Einschätzung: sehr gut


Vergleichbare Spiele

Kommentare

Sir Pommes schrieb am
Werden das völlig neue Rätsel sein oder handelt es sich hier nur um eine VR Umsetzung des bereits veröffentlichten Spiels?
schrieb am