gc-Vorschau (Wertung) zu The Talos Principle VR (Geschicklichkeit, HTC Vive, Virtual Reality) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

gc-Vorschau: The Talos Principle VR (Puzzlegames)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



The Talos Principle VR dürfte eine schöne Gelegenheit werden, den mysteriösen Rätselklassiker nachzuholen. Außerdem ist es natürlich immer eine gute Nachricht, wenn umfangfreiche Virtual-Reality-Titel mit vielen durchdachten Steuerungs-Varianten erscheinen. Gerade Vive-Nutzer mussten in letzter Zeit schließlich stärker darben als Besitzer der Konkurrenz-Headsets von Sony und Oculus. Ich habe mich ziemlich gefreut, als ich realisierte, wie schnell ich im Vergleich zu Robinson, Resi, Farpoint & Co. durch die Umgebung düste, ohne dass mein Magen sich auch nur im Geringsten beschwerte. Da man sich lediglich im Raum drehen muss, ist trotz des Roomscale-Konzepts sogar nur eine kleine Fläche nötig. Falls sich Croteam auch beim Design der umgebauten Rätsel nicht verzettelt, steht HTC-Nutzern ein echtes Puzzle-Highlight ins Haus!

Einschätzung: sehr gut
 

Lesertests

Kommentare

Sir Pommes schrieb am
Werden das völlig neue Rätsel sein oder handelt es sich hier nur um eine VR Umsetzung des bereits veröffentlichten Spiels?
schrieb am