gc-Vorschau (Wertung) zu Blood & Truth (Action, Virtual Reality, PlayStation VR) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

gc-Vorschau: Blood & Truth (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Tja - um ehrlich zu sein, hat mich mein erster Ausflug in Blood & Truth ein wenig enttäuscht. Daran ist allerdings primär die hohe Erwartungshaltung schuld, die durch die stetige Lobpreisung des Vorbilds The London Heist entstanden ist. Im Kern handelt es sich doch nur um einen althergebrachten Lightgun-Shooter wie Virtua Cop – der allerdings deutlich aufwändiger inszeniert wurde als das Gros ähnlicher VR-Titel. Die Kulisse kann sich sehen lassen, die Gangsterfilm-Stimmung kommt bereits gut rüber und auch die Shootouts sind trotz der Simpel-KI meist auf eine arcadige Art unterhaltsam - zumal man sich in der Virtuellen Realität natürlich wie mitten in der Action fühlt. Ich bin gespannt, ob die übrigen Spiel-Elemente im finalen Produkt eine noch cineastischere Atmosphäre aufkommen lassen.

Einschätzung: befriedigend
 

Lesertests

Kommentare

HerrTill schrieb am
Geil, geht mir genauso mit den Spinnen. Obwohl ich Fortschritte mache. Den Tag hab ich eine Riesen Spinne daheim im Real Life eigenhändig in den Garten gebracht. :lol:
Aber zum Thema PSVR Shooter. Wirf mal ein Blick auf Firewall Zero. Kommt nächste Woche oder so raus. Das könnte ein richtiger Knaller werden. Rainbow Six in VR.
ChrisJumper schrieb am
. Im Kern handelt es sich doch nur um einen althergebrachten Lightgun-Shooter wie Virtua Cop ? der allerdings deutlich aufwändiger inszeniert wurde als das Gros ähnlicher VR-Titel.
Schön, jetzt weiß ich das meine Erwartungen nicht zu hoch sein sollen wenn das Spiel kommt. Trotzdem freue ich mich drauf weil es für einen VR-Titel wahrscheinlich doch noch ganz gut ist. Im Grunde liebe ich auch Lightgun Shooter, und fand es schade das es davon so wenig gibt. Farpoint fand ich schon ganz ok, nur hab ich Angst vor Spinnen. ;D
Mit ein bisschen Mehr Schlauchlevel und Story trifft es aber wohl genau meine Erwartungen. Ich freue mich schon auf Blood and Truth.
schrieb am