Test: Blast Works: Build, Fuse & Destroy (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



So frisch das Spielprinzip von Blast Works auch ist, so schnell wird es leider auch monoton. Gerade die mitgelieferten Levels wirken, als hätten sie die Entwickler gelangweilt mit dem beiliegenden Level-Editor zusammengeklatscht. Auch die schlichte Drahtgitter-Optik kommt der Übersicht im hektischen Kugelhagel nicht gerade zu gute. Im Gegenzug bietet der Baukasten für Konsolen-Verhältnisse erfreulich viel Freiheiten. Es finden sich bereits einige interessante Nutzer-Kreationen im Netz. Das Angebot reicht vom fliegenden Slayer-Logo über dicke Frosch-Bomber mit Tentakeln bis hin zur knackig schweren Oldschool-Vertikal-Shooter-Hommage und einem stylischen Schwarz-Weiß-Shooter mit angriffslustigen Tackern. Falls ihr kreativ werden wollt, könnte Blast Works für euch das richtige Spiel sein. Das auf Dauer monotone Spielprinzip konnte mich aber nicht fesseln.
Entwickler:
Publisher: Eidos
Release:
06.05.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Das Remake der Indie-Ballerei bietet eine frische Spielidee und einen mächtigen Editor - auf Dauer wirken der einfache Spielablauf und die mitgelieferten Levels aber monoton.”

Wertung: 61%



 

Lesertests

Kommentare

SelfDestruct schrieb am
Also nichts für ungut, aber was ist das nur für ein blöder Test?! Nur positiv über das Spiel geschrieben und dann im Fazit mal beiläufig ein par Kritikpunkte erwähnt und - Zack! - ne 60ger Wertung :roll:
Hätte können ruhig ausführlicher sein. Das Spiel ist klasse, keine Frage. Vllt ist der Herr Tester auch nur mit den falschen Erwartungen an die Sache rangegangen ;)
Silver schrieb am
ich denk ich werds mir irgendwann mal zu legen.
übrigens 61 ist befridiegend in der schule freu ich mich über darüber aber über gute freue ich mich mehr.
USERNAME_1521296 schrieb am
Sehe ich auch so. Ganz besonders der Editor, der nun wirklich wahnsinnig umfangreich ist, macht über lange Zeit laune. Grafik hin oder her aber wenn man ein bisschen Geschick im Leveldesign beweist, kann man geile Sachen auf die Beine stellen.
schrieb am