Test: Naruto: Clash of Ninja Revolution 2 - European Version (Prügeln & Kämpfen)

von Jens Bischoff





FAZIT



Clash of Ninja Revolution 2 ist genauso wenig eine Revolution wie sein Vorgänger, macht aber einige Dinge deutlich besser als das Wii-Debüt der Serie: Die Tutorials nehmen endlich auf die verwendete Steuerungsmethode Rücksicht, die öden Minispiele wurden durch einen unterhaltsameren, wenn auch sehr wiederholungsanfälligen Missionsmodus ersetzt; der Story-Modus wird trotz nach wie vor schwacher Präsentation seinem Namen etwas gerechter und die simple Spielmechanik wurde um kleine, aber interessante Facetten erweitert. Gerade in geselliger Runde kann man eine Menge Spaß mit dem leicht zugänglichen und doch abwechslungsreichen Anime-Gekloppe haben, selbst wenn es noch immer keinen Online-Modus, nur eingeschränkte Teamkämpfe sowie keinerlei Turnieroptionen gibt. Auch sonst sind die Spielmodi wenig kreativ und beschränken sich auf altbekannte, aber solide Spielmechanismen. Ärgerlich ist nur, dass manche Aktionen nur mit Remote und Nunchuk möglich sind und man die Angriffsrichtung unnötig oft nachjustieren muss. Zu dritt und zu viert hätte man sich zudem mehr Bewegungsfreiheit gewünscht. Unterm Strich wird man aber ordentlich unterhalten.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
13.02.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Kurzweiliges, aber nach wie vor ausbaufähiges Anime-Gekloppe für Fans.”

Wertung: 73%



 

Lesertests

Kommentare

KeinKoenich schrieb am
Ich werd mal schauen ob ich es irgendwann etwas günstiger aus den UK bekomme^^ Aber bin ein riesen Fan der Serie, daher reichen mir 73% persönlich aus, ich wünschte nur ich hätte so ein Naruto Game für den DS ;/
Yondaime schrieb am
damals aufn GC hab ich mir die beiden letzen naruto beat em ups noch importiert die haben echt laune gemacht! aber irgendwie sieht das noch genauso aus wie vor 3jahren .. schade da wär echt mehr drin
schrieb am