Test: Shaun White Snowboarding: World Stage (Sport)

von Michael Krosta





FAZIT



Im Schnee nicht viel Neues: Ubisoft macht bei World Stage genau dort weiter, wo man beim Vorgänger aufgehört hat und präsentiert das gleiche Snowboard-Programm in einer etwas anderen Verpackung. Trotz des Innovationsmangels bekommen Wii-Besitzer ein tolles Arcade-Erlebnis im Schnee, das vor allem mit einem Balance Board Spaß macht - auch wenn die Steuerung gerade bei den immer noch recht wenigen Tricks nicht immer akkurat funktioniert. Schade ist, dass man immer noch keinen Onlinemodus bietet, doch entschädigen dafür der Splitscreen für bis zu vier Spieler sowie die Hot Seat-Duelle. Was man sich beim MotionPlus-Zwang für den Trickomat gedacht hat, bleibt mir ein Rätsel, doch verbringt man die Zeit ohnehin besser in der Kampagne und bereist mit der lustigen Boarder-Truppe die acht Länder.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
12.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Auch der zweite Auftritt von Shaun White bietet Wii-Boardern rasante Fahrten im Schnee!”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Levi-e-g schrieb am
Die Wii ist - meiner Meinung nach - die mit weitem Abstand beste Konsole dieser Generation mit dem - für mich - besten Spieleangebot.
Überteuert ist sie aber auf jeden Fall, insbesondere was die Eingabegeräte betrifft: Will ich jetzt NSMB zu viert spielen, brauche ich ja schon wieder zwei zusätzliche Remotes ... Dazu noch meine zwei (oder waren es drei?) GC-Controller, WM+, das BB ... Gerade bei NSMB wäre es ein leichtes gewesen, die paar wenigen Stellen mit Remote-Einsatz auf den GC-Controller umzuschreiben. Das ist Geldmacherei, nichts anderes.
Fraggins schrieb am
:x wäähhh ich kotze, übergeb mich, extrahiere mein inneres.
24/7 dasselbe in JEDEM durch *facepalm* kiddys ( JA KINDER WELCHE AUCH ÜBER 20 SEIN KÖNNEN) . durch profilierende narzistische möchtegern gebildeten und einfach nur 0/8/15* DER HAT WAS GESAGT WAS MIR NICHT PASST* Flamern verseuchten foren.
Wie ihr euch untereinander aufgeilt... auf jedes neu abgegebene kommentar, folgt frisches ejakulat auf eurer jeans.
MANNERS würde meine alte englisch lehrerin brüllen.
*ich bin jetzt ONLINE YES! Jetzt bin ich wieder hipp*
Was is los mit euch ? IM rl loser dasein fristen und sich dann im netz benehmen wie papas reicher student ?
Ignoriert posts die euch nicht passen, oder antwortet darauf mit würde und respekt. Hinter jedem post sitzt ein echter mensch, mit echten gefühlen und echtem leben!
Sein post war nicht einmal wirklich schlimm, das es in irgendeiner art verständlich wäre.
Er ist KEIN TESTER, AUTOR oder ähnliches er muss keinen perfekten beitrag liefern.
Kurz noch meine eigene meinung: die wii ist für ihre leistung sauteuer, jeder kommt billiger weg mit einem xbox /seltener ps3 bundle als mit der wii. ihre zubehört kosten sind extrem teuer und man braucht auch viel mehr als bei ps360 für mehrspieler (stellt euch 4 controller vor + nunchuck+wii motion)
also ganz klar daher dies eine instanz des gesprächs ist und viele themen aufgegriffen werden in einer unterhaltung und dies noch dazu eine preisliche meinung ist welche vollkommen zur kathegorie preis/leistung zählt. vllig und ganz zu dem thema passt.
l2p your class
Chosenone84 schrieb am
M_Coaster hat geschrieben:Ey für 600 Euro kriege ich verdammt viele Ed Hardy Shirts - ich würds mir überlegen an eurer Stelle!
Wer will denn schon Ed Hardy??? Das Design sieht aus als hätte jemand auf die Ware gekotzt ;)
Modern Day Cowboy schrieb am
Ich gehöre zu den wenigen Personen die Teil 1 geliebt haben (klar, es gab keine wirkliche Story, aber die Steuerung, die Atmosphäre, die Aufgaben und das Online Gaming haben gepasst), deswegen hoffe ich dass SW 2 trotz mässigen Erfolg des Vorgängers auch für die Xbox 360 kommt...
The SPARTA schrieb am
M_Coaster hat geschrieben:Ey für 600 Euro kriege ich verdammt viele Ed Hardy Shirts - ich würds mir überlegen an eurer Stelle!
Dann verkauf ich die gleich wieder für nen überteuerten Preis.
schrieb am