Test: Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 - European Version (Prügeln & Kämpfen)

von Jens Bischoff





FAZIT



Clash of Ninja Revolution 3 bietet endlich auch auf Nintendos Konsole Shippuden-Ereignisse und Online-Duelle. Doch der entsprechende Story-Modus ist eher enttäuschend, das Interneterlebnis alles andere als ausgereift. Erzählerisch waren die Wii-Episoden noch nie sonderlich stark, aber es ist schon bitter, dass selbst das letztjährige Ultimate Ninja 5 auf PS2 inhaltlich weiter reichte als sein aktueller Wii-Bruder. Auch das lang ersehnte Online-Debüt fällt vorwiegend durch antiquiertes Matchmaking und heftige Lags auf. Ansonsten machen sich Neuerungen rar: In den Kämpfen erklingt neuerdings japanischer Originalton, Story-Dialoge gibt's jedoch nach wie vor nur auf Englisch. Tag Team-Duelle können nun auch zu viert bestritten werden, in Gruppenkämpfen ist die Teamfunktion aber nach wie vor tabu. Es gibt neue Charaktere, Kampfarenen und Angriffe, aber keine neuen Spielmodi. Neulingen wird's egal sein, da sie für ihr Geld ein sehr ausgewogenes und kurzweiliges Prügelfest erstehen, dessen nur dezent, aber clever erweitertes Grundgerüst nach wie vor Laune macht - vor allem in geselliger Runde. Wer bereits den Vorgänger im Schrank stehen hat oder bevorzugt allein spielt, sollte sich die Anschaffung aber gründlich überlegen, da es kaum Neues gibt und das, was neu ist, nicht gänzlich überzeugt...
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
09.04.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Routiniertes Anime-Gekloppe für bis zu vier Spieler, dessen Online- und Shippuden-Einstand nicht wirklich überzeugt.”

Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

The SPARTA schrieb am
E-G hat geschrieben:
Falcon Punch hat geschrieben:@EG: Naruto zu Naruto Shippuden ist wie Dragonball zu Dragonball Z.
Deswegen ist es schon ein Debüt, Außenstehende sehen halt nur :"Lol noch ein Naruto Spiel" :P
danke! zumindest einer der vernünftige antworten gibt mit denen man was anfangen kann. nicht wie der typ mit dem halo im avatar
lol---Nanu...von einem der die Rechtschreibung verachtet, kann man davon ausgehen dass er auch zu Faul ist sich selber zu erkundigen.
Greetz
PS:
Was ist ein Anime oder Hentai ? :o
Raido schrieb am
Jashin-Gläubiger hat geschrieben:Ich bin von der wertung eh nicht überascht, dachte schon das sowas dabei ruaskommt wer ein PS 2 hat soll wirklich eher zu Ultimate Ninja 5 greifen. Warte dennoch mit freude auf den näschten Teil.
Ich hab sowohl Ultimate Ninja 5 als auch Revolution 3 und kann nur sagen R3 ist viel besser als UN5... UN5 ist ein reiner button Smasher, fast jeder Charakter spielt sich gleich, ein Großteil der Angriffe passt nicht zu den Charakteren und das Kampfsystem ist überhaupt nicht flüssig... Das genaue Gegenteil davon ist Revolution 3. Das einzig gute an UN5 ist die hohe Anzahl der Charaktere (die sich aber wie schon gesagt fast alle gleich spielen) und ein Adventure Modus (der allerdings sehr geradlinig ist und extrem langweilig Kämpfe hat).
E-G schrieb am
Falcon Punch hat geschrieben:@EG: Naruto zu Naruto Shippuden ist wie Dragonball zu Dragonball Z.
Deswegen ist es schon ein Debüt, Außenstehende sehen halt nur :"Lol noch ein Naruto Spiel" :P
danke! zumindest einer der vernünftige antworten gibt mit denen man was anfangen kann. nicht wie der typ mit dem halo im avatar
Falcon Punch schrieb am
@EG: Naruto zu Naruto Shippuden ist wie Dragonball zu Dragonball Z.
Deswegen ist es schon ein Debüt, Außenstehende sehen halt nur :"Lol noch ein Naruto Spiel" :P
The SPARTA schrieb am
E-G hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: wo isn da der unterschied zwischen den ersten beiden clash of ninja revolution, die ebenfalls für wii kamen, jedoch kein shippuden im namen hatten?
Ich hoffe du kennst die Serie, ansonsten ergibt dein Beitrag wenig Sinn. Bis Shippuuden (Zeitalter) hat sich recht viel verändert. Nicht nur Charas, Gegner, Handlung...
dein beitrag ergibt noch weniger sinn
natürlich kenn ich die serie NICHT, sonst würd ich ja nicht fragen. es ergab nur einfach keinen sinn, da das spiel nunmal nicht das erste naruto für wii is, sondern das dritte. wollte nur wissen ob shippuden da so nen unterschied macht damit man es als das erste bezeichnen kann
haha, du nimmst meine Antwort auf deine Frage an und trotzdem meinst du mein Beitrag ergibt weniger Sinn :lol: Das Problem ist eben, da es Google gibt, hat man die Freiheit hier noch zum Besserwisser zu werden, aber da ich es noch ohne Google weiss, bin ich schon ein Tick besser in diesem Thema hier und solltest deshalb meine Antwort akzeptieren :wink: :D
schrieb am