Test: Dance Dance Revolution: Hottest Party 2 (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



War ich im vergangenen Jahr bei Hottest Party noch sehr angetan, bin ich jetzt leicht ernüchtert: Zwar gibt es am Umfang mit massig Spielmodi und tollen Mehrspieler-Optionen nichts zu meckern, doch stößt mir die magere Qualität der Cover-Songs deutlich saurer auf als noch bei der Wii-Premiere. Was hatte ich mich z.B. gefreut, zum Dance-Klassiker "Call on Me" auf der Tanzmatte herum zu hüpfen - im Idealfall zum sexy Original-Musikvideo im Hintergrund. Doch als ich ihn zum ersten Mal im Spiel gehört habe, verging mir schlagartig die Lust und mir wurde schnell klar, dass ich zu diesem Song in dieser lahmen Fassung niemals das Tanzbein schwingen würde. Leider war dies nicht die Ausnahme, sondern die Regel, denn insgesamt sind nur wenige der gut 50 Cover-Versionen hörenswert, zu denen auch wieder Remixe von Soundtracks aus Konami-Spielen zählen. Schade ist zudem, dass man es immer noch nicht geschafft hat, auch der Wii-Fassung einen Onlinemodus zu spendieren. Wer über die grenzwertige Qualität der Songs hinweg sehen kann und sich unabhängig von den Klängen aus den Lautsprechern auf der Tanzmatte austoben will, bekommt mit Hottest Party 2 aber insgesamt einen gelungenen Vertreter der Serie, der vor allem in Mehrspieler-Duellen für Spaß sorgen kann. Wer die Wahl hat, sollte allerdings zum Vorgänger greifen.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
25.06.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Dem vergnüglichen Tanzspaß stehen vor allem die überwiegend schlechten Cover-Versionen der Songs im Weg. ”

Wertung: 74%



 

Lesertests

Kommentare

Anonymous D. schrieb am
Die sollen mal lieber das Original DDR rausbringen. Das rockt! 8)
mikina schrieb am
DDR Hottest Party 2: Die Mauer brennt :lol:
Jetzt wieder ernsthaft:
Aber sind die neuen Lieder und die Kleider und so die einzige Neuerung? Stimmt, noch der Name, aber sonst?
_Petrus_ schrieb am
War nicht böse gemeint E-G, aber als OberWiiNintendoChef bist halt auch für den kleinsten Fehler im Rampenlicht, oder so...
MfG
E-G schrieb am
ups, da hab ich mich wohl böse vertippt... aber mit etwas logik sollte man schon in der lage sein rauszufinden dass das r ein ß ist....
schrieb am