Test: Need for Speed: Hot Pursuit (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Es ist schon eine Frechheit, wie man bei EA zwei so unterschiedliche Spiele unter gleichem Namen veröffentlicht. Während Hot Pursuit auf 360, PS3 und dem PC rockt, krepiert der Titel auf Wii mit seiner furchtbaren Fahrphysik, der extremen Gummiband-KI sowie der unterirdischen Präsentation schon nach den ersten Metern. Insgesamt erinnert das Wii-Hot Pursuit mehr an eine Fortsetzung zum letztjährigen Need for Speed Nitro - alleine die Aufmachung und das Recyceln von Schauplätzen wie Dubai und Rio sind neben dem Decal-Editor deutliche Zeichen für die Verwandtschaft. Doch während Nitro alleine durch das visuell ansprechende Tag-System noch für ein schönes Arcade-Flair auf der Wii gesorgt hat, macht Hot Pursuit trotz vieler Gemeinsamkeiten sowohl inhaltlich als auch technisch so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Alleine das unmögliche Streckendesign disqualifiziert die Wii-Version schon für einen Zugang zum Fahrspaß-Club. Die paar netten, wenn auch nicht sonderlich kreativen Power-ups, die Unterstützung von Splitscreen-Rennen und das kinderleichte Erstellen von Decals können den Karren jedenfalls nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Lasst den Zündschlüssel für Hot Pursuit also besser beim Händler, denn im Gegensatz zu den anderen Systemen ist der Name auf Wii leider nicht Programm.
Publisher: Electronic Arts
Release:
18.11.2010
18.11.2010
18.11.2010
18.11.2010
Jetzt kaufen
ab 6,06€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Bis auf den Namen hat die Wii-Version von Hot Pursuit nicht viel mit dem tollen Criterion-Racer gemeinsam. Letzterer gehört aufs Podest, dieser hier in die Schrottpresse!”

Wertung: 24%

Need for Speed: Hot Pursuit ab 6,06€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Kurrilukull schrieb am
Hm schade, dass NfS auf der Wii nicht so wirklich rockt; auf der PS2 hatte ich schon ein paar ganz unterhaltsame Stunden damit...
Aber stimmt, für die Wii hab ich tatsächlich eher Jump'n Runs etc., Rennspiele hingegen nur für meine PS. Realistische Graphik und Steuerung finde ich sind einfach so untrennbar mit dem Fahrerlebnis verbunden, dass es sich einfach logisch von selbst ergibt, Rennen auf der PS/Xbox zu zocken.
Abysswalker77 schrieb am
Aerosmither hat geschrieben:Vieleicht ist die Wii auch einfach nur scheiße. Ich würd mir das Ding nie ins Haus holen. Die hat doch jeder Asy schon zu Hause, der keine Ahnung von Games hat. Hauptsache man kann damit rumfuchteln.
Ui, gerade 12 geworden und von Papi Call of Duty Black Ops geschenkt bekommen, was? Und fühlst dich nun wie der größte core gamer unter den core gamern?
Das ist echt lächerlich, da fragt man sich wer der "Asy" ist :roll:
Einfach nur peinlich.
NichtzulässigerNICK schrieb am
mal was ernsteres mit NFS Nitro haben die des doch auch hinbekommen oder ? Warum führen die die serie nicht fort ?
Big_N-Forever schrieb am
Crewmate hat geschrieben:
Big_N-Forever hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:Fuer Wii Racer finde ich das Spiel ok, aber auch nur weil andere eben nicht wirklich besser sind, was nicht unbedingt fuer das Genre auf der Wii spricht. Und dass das Spiel zum Vollpreis verkauft wird, ist wirklich eine Frechheit!
Sicha sollte es mehr Wii-racer geben.
wobei mario kart un exite truck schon cool warn...
F-zero wii wär doch ma geil 8O
Wurde doch schon angekündigt. Es heißt nur anders.
http://www.fast.shinen.com/
scheint so!
is aba glaub wiiware also kein vollet richtiges spiel...
trotzdem cool hol ich mir vielleicht danke für den tipp
NichtzulässigerNICK schrieb am
Landungsbrücken hat geschrieben:
LJ-Chris hat geschrieben:Tja wer kauft sich denn au ne Wii...80% der spiele sind müll.. Mario und co dagegen super..aba das spiel braucht keine sau...da lieber Ps3 Oda XBox..
Richtig, DiGGa!
Krasse Einstellung alda! Aba vllt sollteste deine Zeit eher in ne Deutschweiterbildung stecken... odaaaaa du zoqqst wiedaaa deiner krassen games auf deina geilen konsole, alda
xD ihr seid doch alle fett lame alder ich zock games aufm AMIGA 500 die new gen ist doch viel zu whack um was zu reißen alda
schrieb am