Test: Tischtennis (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Nach der 360-Überraschung können die Rockstars auch auf Wii gehörig mit Tischtennis punkten. Zwar ist man nicht das Risiko einer absolut direkten Steuerung eingegangen, doch der Mix aus Bewegungserkennung und dem Virtua Tennis´schen Prinzip, bei dem die Position zum Ball ebenfalls eine Rolle spielt, geht auf. Die drei zur Verfügung stehenden Remote-/Nunchuk-Kombinationen sind sinnvoll, gegeneinander ausbalanciert und bieten in jedem Fall ein neues Erlebnis. Dass man auf Online-Spiele verzichten muss, ist bedauerlich, kann aber den Gesamtspaß ebenso wenig gefährden wie der für Solisten eher geringe Umfang. Die Stärke von Rockstars Tischtennis liegt immer noch im kaum klein zu kriegenden Spaß der spannenden Duelle. Und technisch? Gute Animationen, ein schneller Spielablauf und eine blitzsaubere Akustik lassen kaum Wünsche offen. Auch auf Wii ist Tischtennis ein empfehlenswerter Titel!
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
24.05.2006
15.09.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Trotz leicht indirekter Steuerung machen die Ping-Pong-Duelle einen Heidenspaß - auch ohne Online-Modus!”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe227992#2 schrieb am
Heute ausgeliehen und 3 Stunden am Stück mit 3 Kumpels Turniermäßig gezockt. Hat eigentlich laune gemacht aber schade ist wirklich das die Steuerung indirekt ist.
PS: Hailey ist sowas von imba!
USERNAME_1521296 schrieb am
Also naja.
Ich habe es mir jetzt auch geholt und muss sagen: Am Anfang hat es richtig Laune gemacht, aber auf Dauer kann es doch nicht begeistern. Warum? Viel zu wenig Features.
Ich mein, was wäre drin gewesen? Charakter-Editor zum Beispiel. Musik von der SD-Card. Abwechslungreichere Levels, wie am Strand oder so. Auch die Grafik enttäuscht. Kaum Details am Rand und die Figuren kommen nichtmal an Resi 4 dran, obwohl das Spiel allein aufgrund der Umgebung keinerlei Ansprüche an die Wii hat.
Die Dinge, die für die Charaktere freizuschalten sind, sind auch zu lasch. T-Shirts in verschiedenen Farben. Auch da wäre mehr drin gewesen.
Ich finde einfach, das Spiel ansich ist vom Prinzip her klasse, doch der Einfallsreichtum lässt zu wünschen übrig. Der Platz der DVD wurde kaum genutzt. Man hätte daraus ein wirklich interessantes Spiel machen können, das auch auf Dauer reizt.
michi-es schrieb am
Hallo Players,
ich habe mir das Spiel direkt nach Erscheinen geholt und finde für 40 Euro ist das Spiel in jedem fall lohnenswert und auch das Testergebnis geht voll in Ordnung.
Ich persönlich komme mit der Bewegungssteuerung nicht so ganz klar und bevorzuge den Scharfschützen-Modus, bei dem man mit dem Stick des Nunchucks den Schlag platzieren kann. Auslösen muss man den Schlag nach wie vor mit einer Bewegung der FB, aber da reicht ein kurzer Handgelenksschwenker. Ist imho die beste Steuerungsoption und bringt echt verdammt viel Spaß.
OK wenn man echt immer nur alleine spielen kann ist es nur halb so spaßig, (obwohl die Turniere auch recht fordernd sind) aber wenn mal ein Freund am Start ist ist das Spiel echt der Mega-Knaller.
Wer am Überlegen ist sollte zuschlagen, ihr werdet den Kauf nicht bereuen denke ich.
michi-es
MCDugster schrieb am
Da ich selber Tischtennis spiele werde ich es mir aufjeden fall holen.
Aber es is schade das es keinen onlinemodus hat:-( aber den test zu urteilen is das spiel ja trotzdem gut.
schrieb am