Test: Monster 4x4: World Circuit (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Wo bleibt der erste gute Racer für den Wii? Im direkten Vergleich mit GT Pro Series ist Monster 4x4 World Circuit fast ein Balsam für die Rennspiel-geschädigte Wii-Haut. Aber halt nur fast: Zwar steuert sich der Arcade-Racer gut, wenn auch nicht vollkommen präzise, doch können mir die altbackenen Kulissen mit Budget-Flair sowie das schwache Waffensystem nach ein paar Runden nur noch ein müdes Gähnen entlocken. Die Stunt-Möglichkeiten mit Remote-Wedeleien sowie die Minispiele im Multiplayer sind zwar ein schönes Feature, doch hätte ich mir separate Stunt-Wettbewerbe mit mehr Kombos oder ein echtes Destruction Derby gewünscht - genau wie die Implementierung eines zumindest optischen Schadensmodells, das bei all den Kollisionen fast schon Pflicht wäre. Einen der größten Kritikpunkte fängt sich jedoch der Umfang ein: Zehn kurze Strecken, die auch umgekehrt gefahren werden dürfen? Nur eine Kameraperspektive? Das reicht heute nun wirklich nicht mehr aus! Damit ist Monster 4x4 World Circuit ein leicht unterdurchschnittlicher Arcade-Racer, der zwar anfangs noch für die ein oder andere Rennrunde rausgekramt wird, sich aber schnell mit dem geringen Umfang und unspektakulären Kulissen selbst über den Fuß fährt – und das muss bei diesen Schwergewichten echt weh tun!
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
07.12.2006
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii


Wertung: 58%



 

Lesertests

Kommentare

russcom schrieb am
also, ich bin dafür: ihr schribt als kriterium MADE BY UBISOFT,...also als zeichen für schrott games(auf wii zumindest)
The D.O.G. schrieb am
mach ich! zu weihnachten krig ich den wii und dann hol ich schnellst möglich 4x4, nfs:c und madden, red steel krig ich zum wii dazu
Schnitzl schrieb am
np, wenn du es hast schreib doch mal ein paar Eindrücke hier rein bitte :)
Sitze grad noch an Red Steel, das macht mich echt fertig :Daumenrechts:
Es gibt zuviele Spiele bzw. ich hab zu wenig Zeit :cry:
The D.O.G. schrieb am
thx,
und wegen anderen racern würd ich mal nen blick auf nfs:c werfen...
soll zwar nich so gut sein wie die vorgänger aber ich hol mirs trotzdem
Schnitzl schrieb am
"four by four" würd ich sagen...
MfG
P.S.: warte auch weiterhin auf ein nettes Rennspiel für meine Wii :wink:
schrieb am