Test: Madden NFL 07 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Madden sieht auf dem Wii deutlich schlechter aus als auf der Xbox 360 - ganz klar! Überhaupt liegt die Kulisse nur ganz knapp über dem Current-Gen-Niveau. Doch das kann ich verschmerzen. Genauso wie den fehlenden Online-Modus. Wieso? Weil die Steuerung bis auf zwei Ausnahmen (Kicken, Power-Defensive) hervorragend gelungen ist und mich nach extrem kurzer Eingewöhnung sowie vorbildlichem Tutorial dermaßen ins Geschehen zieht, wie ich es noch nie bei einem Sportspiel erlebt habe. Und so sehr ich EA dafür auch mit einem Award belohnen möchte, sorgen die sich summierenden Kleinigkeiten dafür, dass Madden auch auf Wii denkbar knapp an Gold scheitert. Denn um das Paket komplett zu machen, wären z.B. eine optimierte KI sowie das Ausmerzen der kleinen Unstimmigkeiten im optischen Bereich Pflicht gewesen. So freue ich mich in einem Moment wie ein Schneekönig über einen gelungenen Pass oder ein Laufspiel, nur um im darauf folgenden Augenblick durch abgehackte Animationen daran gehindert zu werden, tiefer in die Welt des American Football abzutauchen. Doch sei es wie es ist: Madden NFL 07 ist ein Musterbeispiel für Wii-Multiplattform-Umsetzungen im Allgemeinen sowie für Sportspiele mit Remote-/Nunchuk-Kontrolle im Besonderen. Weiter so!!
Publisher: Electronic Arts
Release:
05.09.2006
kein Termin
kein Termin
kein Termin
24.08.2006
24.08.2006
23.03.2007
kein Termin
07.12.2006
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„EAs Fotballern gehen spürbar die Ideen aus - liegt`s an der fehlenden Konkurrenz?”

Wertung: 84%



 

Lesertests

Kommentare

The D.O.G. schrieb am
also sooo umständlich find ich ist die kick steuerung nich. der rest lässt sich zwar besser steuern aber desswegen ist die kicksteuerung nich schlecht...
unknown_18 schrieb am
Ist sehr einfach. Du gehst auf die Seite, wo alle Infos zu einem Spiel zusammengefasst sind, in dem Fall auf die hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... FL_07.html
Auf der Seite steht nun weiter unten links (rechts neben dem Menü ganz links) User-Review und dort findest Du je einen Button "Anzeigen" und "Abgeben". Dort auf "Abgeben" klicken und dann die Felder sorgfältig ausfüllen und vor allem nicht vergessen das richtige System einzustellen, leider war hier der 4P Hausprogrammierer nicht im Stande automatisch das System einstellen zu lassen, denn weiter oben ist klar ersichtlich das es wohl die Wii Version ist, zu der man eine Wertung abgegeben möchte.
Naja, egal, so geht das jedenfalls mit den Userreviews. Man kann zwar bei den Userreviews auch nur eine Wertung abgeben, ich finds aber besser wenn man noch etwas dazu schreibt. Ist für Andere viel hilfreicher.
AWL_Frog schrieb am
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber im Fazit ist noch ein Verweis auf die fehlende verdeckte Spielzugauswahl.
Na ja, ich werde jetzt weiter die Redskins als Rookiequarterback von Sieg zu Sieg führen.
schrieb am