Test: GT Pro Series (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Es ist schon eine bodenlose Frechheit, was Ubisoft da mit GT Pro Series zum Vollpreis auf den Markt schmeißt! Wii ist so was möglich? Das Spiel sieht mit seinen erbärmlichen Pixel-Texturen schlechter aus als so mancher PSone-Titel und auch inhaltlich reißen mich das langweilige Streckendesign und die Reiskocher in Cell Shading-Optik zusammen mit den Techno-Elektro-Düdeleien jenseits des guten Geschmacks alles andere als vom Hocker. Zudem enttäuscht der Meisterschaftsmodus mit ständigen Streckenwiederholungen sowie kostenlosen Tuning-Upgrades und freiem Zugang zu allen Fahrzeugen, ohne viel dafür tun zu müssen. Die Wii-Steuerung haben die Entwickler zwar insgesamt solide hinbekommen, doch vermisste ich gerade bei den Drifts die nötige Präzision. Vor sechs oder acht Jahren hätte GT Pro Series vielleicht noch aufhorchen lassen. Aber wir schreiben mittlerweile fast das Jahr 2007, haben eine brandneue Konsole an den Fernseher angeschlossen und können mittlerweile mehr erwarten als diesen Schund, der mich vor allem grafisch, aber auch inhaltlich in einen Schock-Zustand versetzt hat. Die beliebte Ausrede, dass es sich ja "nur" um einen Starttitel handelt, zieht hier nicht, denn die Entwicklung hinkt selbst einem GameCube um Jahre hinterher. Von daher: Finger weg von GT Pro Series!
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
07.12.2006
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii


Wertung: 42%



 

Lesertests

Kommentare

HyDr0x3 schrieb am
djshrust hat geschrieben:
ruodlieb hat geschrieben:cool ein neues N64 Spiel -oh ups etwa doch nict seltsam!!
Also bitte die Grafik ist zwar net so gut aber nach n64 sieht das net aus :D
Als ich das Game das erste mal sah dacht ich uch das es N64 grafik hat und leider stimmt das auch. N64 ist genau das selbe. Hätten sie vor 10 Jahren rausbringen können.
van Leuween schrieb am
Ridge Racer 64 sah zwar meilen weit besser aus , aber wenn du meinst O_o
djshrust schrieb am
ruodlieb hat geschrieben:cool ein neues N64 Spiel -oh ups etwa doch nict seltsam!!
Also bitte die Grafik ist zwar net so gut aber nach n64 sieht das net aus :D
russcom schrieb am
hmm mein post wurde gelöscht! also noch mal: ich hatte das spiel "kurz" getestet,...die grafik ist wirklich so häßlich!Made bei UbiSoft,...was soll man dazu sagen
Evin schrieb am
Der erste Test zu einem Virtual-Console-Titel? ;)
schrieb am