Test: Prince of Persia: Rival Swords (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Auch wenn der neue Untertitel ein neues Spiel suggeriert, handelt es sich bei Rival Swords um nichts anderes als eine 1:1-Umsetzung des knapp anderthalb Jahre alten Prince of Persia: The Two Thrones mit einer an Wii angepassten Steuerung. Das Hantieren mit Nunchuk und Wiimote klappt abgesehen von der teils etwas unhandlichen Kameraführung zwar überraschend gut, aber mit einem herkömmlichen Pad spielt es sich nach wie vor flotter und präziser. Wer trotzdem gerne zusätzlichen Körpereinsatz an den Tag legt, kann diesbezüglich jedoch bedenkenlos zugreifen. Dafür den dreifachen Preis des mittlerweile stark reduzierten Originals berappen zu müssen, ohne jegliche Zusatzinhalte serviert zu bekommen, ist jedoch eine Frechheit, die mit entsprechendem Wertungsabzug bestraft wird. Zudem sieht das Spiel keinen Deut besser aus als die GameCube-Vorlage und wirkt trotz nach wie vor toller Effekte und Animationen inzwischen technisch überholt. Dabei hätte Wii deutlich mehr auf dem Kasten. Statt aufpolierter Grafik gibt es hingegen noch weiter zensierte Gewalt ohne deswegen eine niedrigere Altersfreigabe erreicht zu haben. Wer trotzdem mehr Geld für weniger Inhalt ausgeben will, kann das, sofern er Two Thrones noch nicht gespielt hat, zwar tun, da Two Thrones, pardon Rival Swords, nach wie vor ein klasse Action-Adventure ist. Wer Ubisofts Bauernfängerei hingegen eine Absage erteilen will, greift lieber zur Cube-Fassung, die ebenfalls auf Wii läuft, nur ein Bruchteil des Geldes kostet sowie weniger Schnitte und Kameraprobleme bietet.
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Anderthalb Jahre altes Abenteuer mit lediglich neuem Untertitel zum Vollpreis.”

Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

LiinK schrieb am
Ich habs mir für 20? besorgt und find, dass keine abzocke ist, weil ich den Teil davor "two thrones" nicht gezockt hab.
johndoe-freename-870415 schrieb am
was will man sagen es ist denkich gleich wie Prinz of Persia 3 was soll so besonders da sein :? :x :x :?: :?: Und ich find die wii persönlich nicht cool weil es lohnt sich nur zu holen wenn mann viele geschwister mann hat weil es nur bock macht wenn mehre personen da sind allso meine meinung ist das PoP 3 nicht zu holen
PS: Nicht beleidigt sein :!: :!: :!: :!:
johndoe-freename-87015 schrieb am
ich glaube nicht das das sooo der BURNER wird - den wirklich neues ist ja nicht drinne :? und deshalb noch mal so ''viel'' geld hinzulegen für ein ''altes'' spiel .... naja
Alien.TV schrieb am
saamboss hat geschrieben:nur so am rande
wiederstand ist zwecklos kommt von den borg nicht von terminator. :wink:
...und von den Vogonen :wink:
Lurimbor schrieb am
nur so am rande
wiederstand ist zwecklos kommt von den borg nicht von terminator. :wink:
schrieb am