Test: WWE SmackDown vs. Raw 2008 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Dass die Remote-Kontrollen von Nintendos Wii scheinbar nicht den simulativen Einschlag transportieren können, der die Smackdown-Serie bislang geprägt hat, ist dem Team schnell klar geworden. Insofern ist der erste Schritt auf dem neuen System nach vorne ein guter -  obwohl er gleichzeitig auch positiv zurück geht und sich auf die Stärken der bereits auf dem GameCube veröffentlichten WWE-Spiele besinnt: Arcade-Action, die leicht zu erlernen ist und für Wii-Verhältnisse richtig gut aussieht. Trotzdem ist SvR 2008 auf Wii nicht mehr als ein erster Schritt. Denn um wirklich in der Liga der ganz großen Wrestling-Spiele mitzuspielen, sind die Kontrollmechanismen noch zu schwammig. Auch der Story-Modus bietet "nur" gute ausbaufähige Ansätze. Bedenklich ist allerdings die extrem reduzierte Matchauswahl, die bislang das Aushängeschild der Serie war. Außer dem Roster (samt Aktualitäts-Problematik) hat SvR 2008 auf Wii nur noch den Namen mit den Spielen auf anderen Systemen gemeinsam. Und darin liegen Fluch und Segen eng beieinander: Denn mit der Franchise sind einige Erwartungen verknüpft, die das Remote-Wrestling nicht einmal ansatzweise erfüllen kann. Dafür bietet es jedoch andere Stärken, die Smackdown vs. Raw 2008 vielleicht nicht zu einem Pflichttitel machen, aber immer wieder für ein Spielchen zwischendurch qualifizieren.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
09.11.2007
09.11.2007
09.11.2007
09.11.2007
26.03.2009
09.11.2007
Jetzt kaufen
ab 13,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Gutes Arcade-Wrestling mit interessanten Kontroll-Mechanismen. Dennoch nicht mehr als ein guter erster Schritt in die richtige Richtung...”

Wertung: 77%

WWE SmackDown vs. Raw 2008 ab 13,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Leon-1982 schrieb am
SvR08 war das bis Dato schlechteste WWE Spiel das mir untergekommen ist. Der Umfang war echt ein Witz, man hatte das Gefühl man spielt eine Demoversion. SvR09 macht eigentlich alles besser als 08, ist aber auch noch längst kein DoR2.
C0debreaker schrieb am
Die Matchauswahl ist wirklich eine unverschämtheit! :twisted: dafür sollte sich thq schämen!
schrieb am