Test: Trine 2 (Plattformer)

von Jörg Luibl





FAZIT



Auch wenn ich von Frozenbytes "Director`s Cut" auf Wii U etwas mehr Kreativität erwartet hätte, was den neuen Touchscreen angeht: Das ist auch auf Nintendos Konsole nicht nur ein zauberhaftes, sondern überaus umfangreiches Abenteuer - die im September veröffentlichte Erweiterung "Goblin Menace" mit sechs Levels und neuen Talenten ist ebenfalls enthalten. Leider hat es der zunächst angekündigte exklusive Multiplayermodus "Magic Mayhem" nicht geschafft. Aber hat man einmal angefangen, kann man kaum noch aufhören - vor allem, wenn man kooperativ sowohl Fähigkeiten als auch Flüche kombiniert. Die gestochen scharfe Kulisse begeistert mit ihren prächtigen Farben und Spiegelungen, toll animierten Pflanzen und Wesen. Man hat fast das Gefühl, in einem über quillenden Märchenbuch unterwegs zu sein. Das Beste ist erneut der kreative Mix aus Kampf, Erkundung, Physik und Rätseln. Zwar ist die Story leider kaum der Rede wert und die Bosse etwas zu leicht besiegt. Aber dafür verströmt dieses charmante Abenteuer zwischendurch fast Portalflair und ist auch über Wii U zu dritt offline und online spielbar.
Entwickler:
Publisher: Atlus / Focus Home
Release:
21.12.2011
07.12.2011
Q1 2012
kein Termin
30.11.2012
Erhältlich: Entwicklerseite
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Auch auf Wii U ein kooperativer Plattformspaß vor zauberhafter Kulisse - inkl. der Erweiterung "Goblin Menace".”

Wertung: 87%

Trine 2 ab 14,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Einfach deshalb weil viele Angaben in den Tests schon längst überholt sind, gerade von dir hätte ich da mehr Verständnis erwartet. Andere machen es so indem sie unten Update reinschreiben und die neuen Informationen reinschreiben, so wäre das auch völlig in Ordnung und man bräuchte auch keinen Nachtest. Gerade diejenigen, die sich erst später für gewisse Spiele interessieren, möchten gerne aktuelle Informationen und keine schon längst überholten. Das müsstest du doch verstehen oder schreibe ich in einer Sprache, die du nicht verstehst? Die Dinge können sich nur verbessern wenn man diese auch kritisiert, nur so kann und wird sich etwas ändern.
Nuracus schrieb am
Unglaublich wie oft du irgendwelche Nachtests für WiiU-Spiele forderst :D
johndoe803702 schrieb am
Viele Tests sind so rückständig hier und benötigen dringend mal ein Update, manchmal wäre auch ein Nachtest nicht verkehrt.
... Multiplayer ist nun möglich
... deutsche Sprachausgabe ist möglich
und weitere Feinheiten
Der Test entspricht in dieser Form nicht mehr der Wahrheit.
timohepolis schrieb am
Mittlerweile kam ein Update auf der WiiU mit:
- WiiU Pro Controller Unterstützung
- Sprach Chat auch online
- komplett deutsche Synchro
Levi  schrieb am
da er explizit "Wii Classic controller Pro" schrieb, ist es eindeutig welchen er meinte ;) ...
Spoiler
Show
Bild
Nen Problem scheint es ja eigentlich nicht zu sein, die zu adden. Nano Assault Neo hats auch geschafft :/
schrieb am