Test: Game Party Champions (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



Ja, neben wenigen Highlights gibt es einige dröge Minispielsammlungen da draußen. Aber mir fällt spontan keine ein, die qualitativ in allen Belangen so schlecht ist wie Game Party Champions! Keine der gebotenen Disziplinen kann überzeugen – meist scheitert der Versuch an der furchtbaren Steuerung, der grottigen KI, mieser Präsentation oder gleich alles zusammen. Selbst der Mehrspieler-Ansatz wurde komplett vergeigt, was fast schon eine Kunst ist. Und wer zum Geier braucht eine Story in einer Minispielsammlung? Vor allem, wenn sie von einem mysteriös stummen Hauptcharakter und ruckeligen Zwischensequenzen getragen wird? Richtig: Niemand. Und das gilt auch für den Rest dieser peinlichen Zusammenstellung mit Spaßfrei-Garantie! Finger weg!
Entwickler:
Release:
04.12.2012
Jetzt kaufen
ab 16,54€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Finger weg von diesem unfassbar unausgereiftem Schund in Minispiel-Form!”

Wertung: 16%

Game Party Champions ab 16,54€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Levi  schrieb am
xionlloyd hat geschrieben:Also ich bin da im Moment nicht ganz so aktuell informiert, aber auch auf die Gefahr hin, in ein unnötiges Horn zu blasen: Gab es eigentlich auch schon wirklich richtig gute WiiU-Titel? Alles was ich bisher gesehen habe war allerhöchstens Mittelmaß . . .

an Exklusivs NSMBU und ZombiU ... beides zugegeben nicht für jedermann, aber für grundsätzlich nicht Abgeneigte echt Gut :)
zusätzlich wäre noch die nachgeschobenen Multiplats B:AC, ME3, Trine2. SonicRacing.
alles Spiele mit guten bis sehr guten Bewertungen. und das direkt zum Launch.
xionlloyd schrieb am
Also ich bin da im Moment nicht ganz so aktuell informiert, aber auch auf die Gefahr hin, in ein unnötiges Horn zu blasen: Gab es eigentlich auch schon wirklich richtig gute WiiU-Titel? Alles was ich bisher gesehen habe war allerhöchstens Mittelmaß . . .
GrinderFX schrieb am
Die Entwickler sind nur so gut wie die Firma oder Publisher zahlt und das ist in den meisten Fällen sehr wenig. Und auch der PC hat ne verdammt schnelle CPU. Und woher weißt du, dass Darksiders II und Batman AA keine GPU lastigen Spiele sind?
Und natürlich musst du das Rad neu erfinden, denn du musst deine Algorithmen komplett ändern.
Und das wird vielleicht das ganz große Problem für die WiiU, denn wenn die neuen Generationen wieder CPU lastig sind, dann wird die WiiU ein Portierungsabfalleimer.
Es ist immer die falsche Annahme, dass Spieleentwickler so viel Geld verdienen. Ganz im gegenteil, die müssen sauviel arbeiten und verdienen auch noch schlecht. Die Diskussion gabs nun schon so oft.
Dann kommen wieder paar Trolle aus den löchern gekrochen und behaupten was anderes, wenn sie es dann aber beweisen sollen, stellt sich leider immer wieder raus, dass sie doch nur billige iPhone games machen, die sich keine 100 mal verkauft haben. Die Spieleentwicklung ist an sich nicht schwer und meist stark begrenzt von Geldgebenern und Publishern.
Sir Richfield schrieb am
GrinderFX hat geschrieben:Du hast es nicht verstanden!
Es ist ein riesen unterschied, etwas von einer schnellen CPU auf eine andere eventuell noch schnellere CPU umzuziehen. Aber es ist verdammt schwer ein CPU lastiges Spiel so umzuprogrammieren, dass es dann ein grafiklastiges Spiel ist. Das würde einem vollständigen Redesign entsprechen und das wird sich kaum rentieren und somit kommen dann grausame Portierungen bei raus, ähnlich wie bei der Wii.
Das würde ich gelten lassen, wenn... ja wenn Darksiders II und Batman AA das nicht relativ effektiv vorgemacht hätten.
Eigentlich kann man alles, was auch auf dem PC läuft, portieren, denn gerade der PC hat eine übermächtige GPU im Vergleich zu seiner CPU.
Ich gebe zu, ich stelle es einfacher dar, als es im Detail sein mag - immerhin sind die Coder ihr Geld wert.
Aber Du stellst es dann auch wieder als zu schwer dar.
Oder wir sprechen aneinander vorbei. Ich bin der Meinung, dass man bei einem WiiU Port eben KEIN komplettes Redesign braucht, weil die Konsole das Spiel, so wie es ist, in der Theorie darstellen kann, ohne dass man das Rad neu erfinden muss.
Die Engine muss angepasst werden, ja und DA kann es haarig werden, zugegeben.
Aber damit das haarig wird, muss man einige Dinge vorher schon nicht soooo richtig gemacht haben.
Ich denke, "lediglich" die Exklusivtitel werden ein Problem haben, Titel, die mit nur EINER bestimmten Architektur im Hinterkopf erstellt wurden.
Dark Souls als Beispiel - ist ein schlechtes, lese ich gerade, das gibt es ja auch für die 360... und die API der 360 ist relativ nah am PC und das haben die schon verkackt (und GFWL)...
Es bleibt halt eine Geldfrage. Was ist der Publisher bereit zu investieren?
schrieb am