Test: Nano Assault Neo (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Nano Assault Neo hat mich bei weitem nicht so gepackt wie Geometry Wars; trotzdem steckt ein routinierter Zweistick-Shooter im Spiel. Der speckige Glanz steht den herumwuselnden Viren prima und auch das Ausrichten der Satelliten mit dem Touchscreen erweist sich als nützlich. Davon abgesehen hält sich Shin‘en aber lediglich an die Genre-Standards. Das klassische Prinzip hat mich durchaus motiviert, könnte aber etwas mehr Umfang, Abwechslung und frische Ideen vertragen – vor allem im zu leichten Koop-Modus. Außerdem wirkt der Spielablauf im Vergleich zum Splitterchaos von Super Stardust fast schon behäbig – ein Boost, Zeitlupe oder andere Finessen hätten für mehr Spannung und Dynamik sorgen können. Wer einfach nur klassisch ballern und Highscores aufbauen will, wird aber solide unterhalten.
Entwickler:
Publisher: Majesco
Release:
2014
30.11.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Der hübsch glänzende Viren-Shooter bietet wenige neue Ideen aber routinierte Arcade-Action.”

Wertung: 64%



 

Lesertests

Kommentare

Levi  schrieb am
SirPalance hat geschrieben:Das ist nicht euer Ernst. Aber Fifa, welches ständig unglaublich hohe Bewertungen erhält, ist ja auch so unglaublich innovativ ? Nein, finde ich schon recht fragwürdig. Aber wahrscheinlich sind die Zuwendungen seitens EA ein wenig höher...

was hat Fifa oder gar EA damit zu tun, dass hier ein hübscher aber eben auch mit Schwächen belasteter Twin-Stick-Shooter ne einigermaßen Nachvollziehbare Wertung bekommt oO?
SirPalance schrieb am
Das ist nicht euer Ernst. Aber Fifa, welches ständig unglaublich hohe Bewertungen erhält, ist ja auch so unglaublich innovativ ? Nein, finde ich schon recht fragwürdig. Aber wahrscheinlich sind die Zuwendungen seitens EA ein wenig höher...
Ruki schrieb am
für 10 bugs kann man sich das spiel anschaffen und es fällt auf, dass die 4players wertung schon nen ausreißer nach unten macht. aber das muss ja nicht was schlechtes heißen. jeder setzt seine messlatte etwas höher oder niedriger an...
Levi  schrieb am
Noeppchen hat geschrieben: Ich würde nicht argumentieren, dass du versuchst etwas gut zu reden, sondern nicht verstehst, dass wir uns in der Zeit einer Wertungsinflation befinden.
doch das verstehe ich. bzw bin mir dessen bewußt. Deswegen ja auch meine Formulierung, von wegen man habe verlernt.
Weiterhin find ich es gut, dass hier sogar wieder damit angefangen wird, eben auch den "mittleren" Bereich aus zu nutzen :) ... jetzt müssen nur mal auch die User mit ziehen ;)
Kintip schrieb am
Ich wäre in manchen Klausuren froh gewesen 64% gehabt zu haben :P
Spiel find ich recht kurzweilig und für eine runde zwischendurch in der Werbung immer ganz gut. Mehr als 10? hätte es aber auch nicht kosten dürfen.
schrieb am