Test: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 (Sport)

von Jens Bischoff





FAZIT



Da freut man sich, dass im vierten Anlauf des Olympischen Handschlags zwischen Mario und Sonic endlich auch Duelle übers Internet möglich sind und dann werden gerade mal vier Disziplinen aufgetischt, Turnieroptionen komplett verschlafen. Auch sonst gibt's viel Altbekanntes und wenig wirklich Aufregendes: Bis zu vier Sofasportler messen sich in zwei Dutzend olympischen und fiktiven Disziplinen, die größtenteils schon vor vier Jahren auf der Wii am Start waren, jagen Medaillen, Bonusoutfits und Rekorden nach. Zudem können eigene Turniere erstellt, Mii-Charaktere eingekleidet und Sportgeräte umlackiert werden. In Disziplinen wie Bobfahren kann man sich sogar mit bis zu drei Freunden kooperativ ans Werk machen oder die Sportwettkämpfe mit auflockernden Quizshow-Elementen erweitern. Die oft unflexible als auch uneinheitliche Steuerung verhindert allerdings höhere Partyehren und für Solisten ist die Luft trotz optionaler Herausforderungen sowieso viel zu schnell wieder raus. Und wer kam eigentlich auf die Idee, zwei für sich genommen schon nicht sonderlich spektakuläre Sportarten wie Golf und Curling zu einer vermeintlich spektakulären zu vereinen...?
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
08.11.2013
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Unterhaltsames, aber auf der Stelle tretendes Wintersportvergnügen der Nintendo- und SEGA-Maskottchen.”

Wertung: 70%



 

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Kommentare

johndoe979851 schrieb am
Dass es im Test nicht erwähnt wird, ist nicht das Problem der Wii U.
Es wird im Test doch erwähnt, damit hatte hier z.B. der Tote Dodo ein Problem.
Natürlich steht es hinten auf der Verpackung! Ich sehe da kein Problem, aber man darf ja trotzdem Sachen in einem Test erwähnen auch wenn sie hinten auf der Verpackung stehen? Da steht ja auch drauf welche Disziplinen es gibt, usw... wird ja auch im Test angeschnitten. ;)
johndoe803702 schrieb am
Jop, steht auf allen Spieleverpackungen hinten im unteren Bereich drauf.
sirisu schrieb am
Woolly Mammoth hat geschrieben:
Ich finde es auch schade dass die Wii U den NES-Controller nicht mehr unterstützt und bin der Meinung das muss bei jedem Test extra erwähnt werden...
Bei Super Mario Bros U und Rayman Legends wird die normale Wii Remote auch unterstütz... Es ist eben nicht so das die Wii U von sich aus diese nicht unterstützt. Dieses Spiel ist halt auf M+ Bewegungssteuerung ausgelegt, nicht schlimm, aber dieses zu erwähnen ist es auch nicht. Es ist eben alles nicht so einheitlich bei der U!
Ich bin mir fast sicher, dass es auf der Spielverpackung erwähnt wird, was für die Steuerung notwendig ist. Ich weiß es nicht, weil ich es mir noch nicht gekauft habe. Dass es im Test nicht erwähnt wird, ist nicht das Problem der Wii U.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Andi A. hat geschrieben:Schade. Hab mich auf das Spiel gefreut und gehofft, es wird ein ordentlicher Kracher. Chance vertan! :(
Wie master die Lage schon richtig beschreibt gibt nur ein Mensch (sein stand hier mal außen vor) seine Meinung wieder. Kid Icarus ist laut 4players auch nur eine 70 wert, hatte bei mir allerdings das podest ganz oben erklommen meilenweit von allem entfernt was der 3ds sonst zu bieten hat.
johndoe979851 schrieb am
Ich finde es auch schade dass die Wii U den NES-Controller nicht mehr unterstützt und bin der Meinung das muss bei jedem Test extra erwähnt werden...
Bei Super Mario Bros U und Rayman Legends wird die normale Wii Remote auch unterstütz... Es ist eben nicht so das die Wii U von sich aus diese nicht unterstützt. Dieses Spiel ist halt auf M+ Bewegungssteuerung ausgelegt, nicht schlimm, aber dieses zu erwähnen ist es auch nicht. Es ist eben alles nicht so einheitlich bei der U!
schrieb am