Grünau.
Test: Star Fox Zero (Shooter)
FAZIT
Spiele, bei denen Platinum Games involviert ist, haben immer etwas Außergewöhnliches. Star Fox Zero ist da keine Ausnahme. Doch nicht immer ist das uneingeschränkt positiv zu sehen. Denn so ausgefallen das auf zwei Bildschirme verteilte Steuerungskonzept auch ist, so unintuitiv ist es auch. Trotz eines Tutorials dauert es lange, bis man sich an die Grundlagen gewöhnt hat und einen vernünftigen Fokuswechsel auf den jeweilig besten Bildschirm durchführen kann. Von den Finessen, die es manchmal benötigt, um die teils gut versteckten Abzweigungen und Geheimnisse in den Missionen zu finden, ganz zu schweigen. Doch wenn man sich einigermaßen mit den Unwegbarkeiten abgefunden hat, beginnt der Spaß- und gerät nur aufgrund der mitunter unnötig altbackenen Texturen oder der meist mageren Präsentation ins Stocken. Das wiederum können die imposanten Bosskämpfe sowie der sehr gelungene Zweispieler-Modus kompensieren, bei dem einer als Pilot und einer als Bordschütze im Lylat-System kämpft. Alles in allem eine solide Weltraum-Ballerei.
WERTUNG
Nintendo Wii U
„Schnörkellose Weltraum-Action mit oftmals altbackener Kulisse, einem unituitiven Kontrollschema sowie einem gelungenen Koop-Modus.”
Wertung: 74%