Test: The Fall (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Spielerisch erschafft John Warner nur ein befriedigendes Adventure: Die im Ansatz gute Action ist zu oberflächlich, das hervorragend zu dem bedrückenden Szenario passende Anschleichen spielt praktisch keine Rolle und zwischen zahlreichen gelungenen Rätseln verstecken sich zu viele, deren Lösung sich nach langwierigem Suchen einfach von selbst ergibt. Ein gutes Erlebnis inszeniert Warner aber deshalb, weil er die alte Frage nach den Werten der Menschlichkeit in einem spannenden Science-Fiction-Abenteuer beantwortet. Seine Stärke sind clever ausgearbeitete Figuren, die das Thema unter verschiedenen Aspekten beleuchten. Seine Trümpfe sind der packende Ton sowie die überzeugenden Sprecher. Und wenn er sein The Fall schließlich beendet, hat er längst nicht alle Fragen beantwortet. Aber auf interessante Weise zum Nachdenken angeregt.
Entwickler:
Publisher: Over The Moon
Release:
30.05.2014
30.05.2014
07.2015
10.05.2018
12.03.2015
07.2015
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii U

„Erzählerisch gelungenes Abenteuer, das sich um die Frage der Menschlichkeit einer Maschine dreht.”

Wertung: 76%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am