das ist doch ein witz oder? in mario kart 8 wird das pad nicht untersützt und hier wird es einem aufgezwungen? da bringt wohl nintendo was durcheinander. jetzt ist das gamepad nicht nur ein unnötiger briefbeschwerer sondern auch noch nerviges hindernis. wenn die nx keinen normalen controller hat wars das. ich bin ja offen für kreative ideen aber bitte nur sinnvolle.Hans_Wurst80 hat geschrieben:Nett anzusehen ist Pokken auf jeden Fall. Mich stören zweierlei Dinge: zum einen muss im lokalen Multiplayer ein Spieler aufs Gamepad schauen.
Test: Pokémon Tekken (Arcade-Action)
FAZIT
Vielleicht habe ich meine Erwartungen angesichts der potenziell viel versprechenden Verbindung von Tekken und Pokémon zu hoch geschraubt. Doch der Spagat, den die Prügeleien der Taschenmonster hier eingehen, gelingt nur eingeschränkt. Für ein Spiel, das Tekken im Namen trägt, ist das Kampfsystem trotz guter Ansätze, einer gelungenen Steuerung sowie akkurater Kollisionsabfrage zu träge und bietet nur überschaubare Kombos. Für ein Pokémon gibt es hier zudem nix zu sammeln, eine vollkommen zu vernachlässigbare Geschichte und überhaupt zu wenig Inhalte: Vor allem die geringe Zahl an 16 Kämpfern stößt sauer auf. Die Kampagne ist eine dröge Aneinanderreihung von Kämpfen, die aber immerhin durch eine immense Auswahl an freispielbaren Gegenständen für Motivation sorgt. Und: Die Kulisse ist durch die Bank sehenswert und bietet mit den aufwändigen Synergie-Attacken, die selbst viele Critical Arts von Street Fighter 5 alt aussehen lassen, immer wieder Höhepunkte. Unter dem Strich bleibt ein solider, aber in vielerlei Hinsicht belangloser Prügler, der sich vornehmlich an Einsteiger richtet.
Nintendo Wii U
„Pokémon Tekken setzt sich nicht nur mit dem Namen zwischen alle Stühle. Trotz ordentlicher Kampfmechanik ist das Prügeln mit Pikachu & Co nur ein solides Kampfspiel für Einsteiger.”
Wertung: 62%