Test: Metal Dungeon (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT




Auch wenn Alternativen rar gesät sind, sollten Xbox-Rollenspieler Metal Dungeon nach Möglichkeit meiden. Dank relativ ungebundener Charakterzucht und motivierender Item-Hatz werden bereits unter RPG-Entzug leidende Fans zwar kurzzeitig abgelenkt, viel mehr aber auch nicht. Dazu ist der Spielverlauf zu monoton, das Kampfsystem zu unausgereift, die zufällig generierten Einheits-Dungeons zu steril und auf eine spielbegleitende Story muss man auch verzichten. Zudem nerven fiese Fallen, unübersichtliches Kartenlayout, öde Auftragsarbeiten und akute Ereignislosigkeit die futuristischen Kerkerstreifzüge, die im Übrigen stark an ESPs Evolution-Serie (Dreamcast & GameCube) erinnern. Auch technisch macht der Titel alles andere als eine gute Figur - kein Wunder, dass sich THQ eine Lokalisierung gleich ganz gespart hat. So haben sich heimische Genrefans das erste japanische Xbox-Rollenspiel jedenfalls mit Sicherheit nicht vorgestellt.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
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WERTUNG



Xbox


Wertung: 49%



 

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