Test: Unreal Championship (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT



So ziemlich alles, was PC-User an der Unreal Tournament-Serie schätzen, ist auch in Unreal Championship zu finden: detaillierte Grafik, die allerdings mit Rucklern fertig werden muss, eine durchweg gute Soundkulisse und vor allem ein forderndes Frag-Vergnügen mit zahlreichen Spielmodi - allerdings nur für Mehrspieler-Fans. Denn wer hauptsächlich alleine auf Frag-Jagd geht, kann sich getrost Spielen wie Halo oder 007 - Nightfire zuwenden. Für Online-Duelle gibt es derzeit jedoch neben MechAssault nichts Besseres auf der Xbox. Dank aller Xbox Live-Features wie Voice Communication macht der Sieg gleich doppelt so viel Spaß und bei Team-Spielen ist die Kommunikation so wichtig und sinnvoll wie nie zuvor. Wer nach einem guten Grund für den Online-Service der Xbox sucht, ist mit Unreal Championship bestens aufgehoben. Und der angekündigte Content-Download dürfte dafür sorgen, dass UC auch für längere Zeit frisch bleibt.
Entwickler:
Publisher: Infogrames
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox


Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-76700 schrieb am
Ich habe mir normalerweise was besseres unter Unreal Championship vorgestellt.Fahrzeuge,Geschütze sowie größere Multiplayer Maps wo vielleicht auch mal das Scharfschützengewehr zur Geltung kommt hätten für mich den Spielspaß noch mehr gereizt.Natürlich handelt es sich nicht um ein schlechtes Game aber man hätte mehr draus machen können.Aber es kommt ja bald Unreal Championship 2 raus.Bis dahin noch viel Spaß beim zocken.
johndoe-freename-38991 schrieb am
Also ich finde ,dass das Spiel sehr gut ist (ganz klar :D ).Aber ich hab schon Unreal Tournament 2003 für den Pc gespielt und deshalb denke ich ,dass die zwei Spiele fast gleich sind(vom spielprinzip).Es gibt nur andere Waffen,Maps,Models.Dafur kann man auch mit UC im Internet spielen.
Fazit:
Wer keinen guten PC hat und eine XBOX sollte sich Unreal Championschip kaufen.Wer einen guten PC hat der kann meiner Meinung nach aich für eine Steuerung entscheiden(Controller/Tastatur,Maus).
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Auf dem PC seit Jahren eine erfolgreiche Franchise, dürfen nun auch Xbox-User zu den Waffen greifen und mit Unreal Championship heiße Frag-Feste feiern. Und dank Xbox Live-Unterstützung ist sogar Online-Spiel möglich. Doch kann sich die Kult-PC-Serie auch auf der Konsole durchsetzen? Ist Unreal Championship der erhoffte Kaufgrund für Xbox Live? Die Antworten findet Ihr in unserem Test.<BR>
schrieb am