Test: Hunter - The Reckoning (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Wer bei Hunter - The Reckoning ein komplexes Action-Adventure oder gar ausgewachsenes Horror-Rollenspiel erwartet hat, wird wohl erst einmal enttäuscht sein. Freunde unkomplizierter Hack`n`Shoot-Action mit einer Vorliebe für Splatter-FX werden von Digital Mayhems Xbox-exklusiver Schlachtplatte hingegen erstklassig bedient. Vor allem zu viert sorgt das bis auf wenige Ausnahmen banale Zombieschlachten für unkomplizierten Spielspaß. Seine grauen Zellen muss man zwar kaum bemühen, aber durch das üppige Waffen- und Zauberarsenal sowie die motivierende Erfahrungspunktehatz und taktischen Bossfights wird man auch abseits fordernder Aufgabenstellungen und anspruchsvoller Rätseleinlagen gut unterhalten. Hat man die durchdachte Steuerung einmal im Griff und sich an die meist aus dem Nichts entstehenden Gegnern gewöhnt, stört eigentlich nur noch die teils problematische Kameraführung die auf Wunsch auch unblutige Untotenjagd. Ansonsten ist die deutsche Version nicht nur ungeschnitten, sondern auch noch komplett lokalisiert, wobei vor allem die meist ausgezeichneten Synchronsprecher Lob verdienen. Überhaupt ist die düstere Präsentation nahezu makellos, auch wenn viele kleine Details im steten Klingentanz und Kugelhagel kaum auffallen. Wer Zombie Revenge mochte, wird Hunter lieben - auch wenn die mit Rollenspielelementen angereicherte Mischung aus Resident Evil und Gauntlet auf Dauer wenig Abwechslung bietet.
Entwickler:
Publisher: Virgin Interactive
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox


Wertung: 76%



 

Lesertests

Kommentare

Squall Leonhart schrieb am
ieks, wohl verpasst, werd ihn mir gleich mal zu gemüte führen.
4P|Jens schrieb am
also, wenn du auf unseren enclave-test warten möchtest, könntest du lange warten, der ist nämlich schon seit ende juli in unserem test-archiv und hat trotz einiger mankos recht gut abgeschnitten...
du findest ihn wie gewöhnlich bei den übrigen xbox-reviews. viel spaß dabei und bis zur nächsten debatte :wink: [/url]
Squall Leonhart schrieb am
Ja, sehe ich auch genauso, gut das man eine Diskussion hier wenigstens vernünftig abschließen kann und das ganze nicht auf Giga Niveau abläuft ;)
Bin mal gespannt auf euer Enclave Review, ich persönlich finde es zumindest gut, im Gegensatz zur Maniac, die ja selbst an Grafik und Sound vieles auszusetzen hat (wenn man sich die Wertungen für Grafik/Sound mal anschaut)
4P|Jens schrieb am
stimmt, es gibt einfach viele titel die extrem unterschiedlichen anklang finden und das hunter für genre-fans zwar empfehlenswert, aber eben auch kein hit ist, sollte aus dem test eindeutig hervorgegangen sein. aber deswegen den test so zu verfassen, dass er die meinung von spielern reflektiert, die sich sowieso nich sonderlich für das genre interessieren, halte ich für unpassend. und fans sollten die kritikpunkte, vor allem das monotone gameplay, im review-text entsprechend bewertet vorgefunden haben, glaube ich zumindest.
das mit der "halben unterstellung" war natürlich nicht bierernst gemeint, aber das hast du ja scheinbar auch nicht so aufgefasst. ich selbst habe auch schon für diverse deutsche print-magazine geschrieben, in meiner langjährigen tätigkeit weit über 100 reviews verbrochen und bin auch privat bereits seit seeligen atari-vcs-zeiten bekennender daddler. auf einen streit habe ich daher genauso wenig lust wie du, wir sind was hunter betrifft halt einfach geteilter meinung, wie viele andere auch und das ist ja wirklich kein grund, einen krieg anzufangen. ich fand die diskussion jedenfalls interessant, auch wenn die kritik anfnags etwas einseitig erschien. :wink:
Squall Leonhart schrieb am
Screenshots tun nicht wirklich was zur Sache, sicher kann man anders über ein Spiel denken, ich habe ja nur meine Meinung zu dem Spiel geäußert und find es halt übertrieben einem Spiel mit so vielen Schwächen noch eine so hohe Wertung zu geben, geht ja nicht gegen dich, kann ja auch sein, dass es dir gefällt, genauso Spalten sich ja die Geister an Enclave, mal wird es mittelmäßig bewertet und andere finden wiederum das es einfach ein Top-Game ist. Und an meiner Intrigrität brauchst du nicht zu zweifeln, ich schreibe zwar nur seit Jahren für Onlinemags, aber daher und durch meine private Langjährige Erfahrung, denke ich nicht, dass ich weniger Ahnung von der Materia als du hast. Ich will hier auch garkeinen Streit oder sowas dummes Anfangen. Klar ist das man sich auf Quellen, wie Edge, IGN, Gamespot in der Regel verlassen kann, aber man sieht ja auch da, dass die Wertungen gespalten sind. Und sowas wie Bravo Screenfun tu ich mir sicher nicht an, aber danke für die halbe Unterstellung ;) Die einzigen Printmags die ich noch lese sind Gamestar, Maniac, Gamefront und ab und an die Playzone, weil die wenigstens nicht ganz so einseitig für ihre PS2 wie das OPM berichten.
schrieb am