Test: Midtown Madness 3 (Rennspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT




Nach RalliSport Challenge liefern die schwedischen Entwickler von Dice mit Midtown Madness 3 ein weiteres Beispiel dafür ab, wie fulminante Rennen auszusehen haben. Die Spielmodi sorgen bei Einzelspielern dank vieler versteckter Extras für viel Unterhaltung - auch wenn die Karrierenaufgaben sich ab und an wiederholen und der Spaß nur mittlefristig gesichert ist. Doch vor allem online geht MM 3 richtig ab. Die Spielgeschwindigkeit bleibt konstant und die Mehrspieler-Modi sind abwechslungsreich genug, um die Spieler ein ums andere Rennen vor die Xbox zu bannen. In diesem Zusammenhang stimmt allerdings traurig, dass man nicht wie beim direkten Konkurrenten Midnight Club II eigene Strecken für die Online-Rennen erstellen kann. Auf der technischen Seite wurde auch alles richtig gemacht: Die Grafik ist butterweich, die Autos sehen klasse aus und die famos reagierende Steuerung ist beispielhaft. Kleinere Mankos wie hin und wieder auftauchende Popups und die gelegentlich jenseits des Vorstellbaren positionierte Kamera nimmt man angesichts der ansonsten blitzsauberen Engine gerne in Kauf. Wer mittlerweile genug von Project Gotham Racing hat, kann unbesorgt zugreifen, denn mit Midtown Madness 3 ist eine willkommene Abwechslung eingetroffen.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



Xbox

„Verkehrschaos in Paris und Washington!”

Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-48318 schrieb am
MM3 ist wirklich cool. Was mich am meisten reizt ist das man überall hinfahren kann ohne irgendwelche Begrenzugen bekommen. Einfach Geil !
:roll: Etienne@Giga :lol:
johndoe-freename-48318 schrieb am
@Samus: Tja Samus, leider sind solche Leute die so denken wie du in der Unterzahl. Daraus können wir schließen das MM3 wohl doch nicht so schlecht ist wie du meinst. NFS ist doch wohl der größte müll überhaupt. Und ich sage dir das denken viele Leute!!! :twisted:
johndoe-freename-48318 schrieb am
@Samus: Tja Samus, leider sind solche Leute die so denken wie du in der Unterzahl. Daraus können wir schließen das MM3 wohl doch nicht so schlecht ist wie du meinst. NFS ist doch wohl der größte müll überhaupt. Und ich sage dir das denken viele Leute!!! :twisted:
johndoe-freename-48181 schrieb am
Ich finde ihr könntet mal so was wie einen Multieplayer Hit einführen!!! ansonsten muss ich sagen mir gefiehl Midtowm Madness noch nie und der Mitlerweile 3 Geldrausschmeis Teil nervt und hält entwickler nur ab mal was wirklich neues und inovatives zu machen ich meine seht euch Need for Speed Underground an wenn die Entwickler das mit dem Rucklen noch einstellen wird das ein absoluter kracher und außerdem rockt zur zeit nichts mehr als Bunout 2 also wer braucht schon so eine langweiliges spiel wie Midtown Madness 3!!! :evil: :twisted: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
schrieb am