Test: WWE Raw 2 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT




Es geht doch! Nach dem drögen Vorgänger, der nur die ganz hartgesottenen Wrestling-Fans überzeugen konnte, präsentiert THQ nun einen in allen Belangen verbesserten Nachfolger. Der Simulationsansatz, der sich vor allem in einem bedächtigeren Matchaufbau äußert, unterscheidet sich wohltuend von den actionbetonteren PS2- und GameCube-Kollegen und wird von einer gut funktionierenden Steuerung unterstützt, an der man nur das etwas umständliche Blocken und Kontern kritisieren muss. Matchtypen und Wrestler (fast auf dem neuesten Stand) sind ebenfalls genug vorhanden. Und wer etwas Geduld hat, wird mit dem starken Editor den Roster auch mit seinen persönlichen Favoriten wie z.B. Raven, Scott Hall, der LoD oder Sting auffüllen können. Der Saison-Modus, in dem Ihr eigene Storylines erleben könnt, ist sowohl für Einzelspieler als auch für Multiplayer-Partys interessant, kann aber nicht verhehlen, dass trotz zahlreicher Auswahlmöglichkeiten auf Dauer immer nur die gleichen Ereignisse abgespult wurden. Grafisch mit einigen der realistischsten Figuren und Texturpaletten ausgestattet, die bislang auf der Xbox zu sehen waren, stimmen nur die Zuschauerkulisse und die hin und wieder merkwürdigen Gehanimationen traurig. Raw 2 schafft es, die Schmach des Vorgängers vergessen zu lassen und präsentiert dem geneigten Wrestling-Fan ansprechende Simulations-Action, deren Präsentation so dicht am echten Produkt ist wie nie zuvor. Eingeschworene Fans der Smackdown-Serie werden sich mit dem langsameren Gameplay jedoch vermutlich nicht anfreunden können.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox


Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

Lord_Zero_00 schrieb am
Das Spiel gibt es schon seit über einer Woche in Deutschland. Ich hab mein RAW 2 seit letzte Woche Samstag und spiele es seitdem ständig. Das Spiel ist ein absolutes Suchtspiel. Der Test spiegelt im Großen und Ganzen auch meine Meinung wieder. Ich würde jedoch zur 90% greifen, da ich ein absoluter Wrestlingfan bin.
CJ2K schrieb am
Ahhhh *hibbel* ich brauch Geld !!! :cry:
Ist das Game denn nun auch schon in Deutschland erschienen ? Ich hab\\\'s am Donnerstag zumindest noch nich gesehn :/ Naja, Montag is ja auch noch\\\'n Tag wenn das Geld endlich zusammen ist *weiter hibbel*
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Mit einer großen Erwartungshaltung veröffentlicht, konnte der Xbox-Einstand von THQs WWE-Spielen letztes Jahr nur eingeschränkt überzeugen. Viele der angekündigten Features fehlten und der Spielumfang war eher gering. Doch jetzt ist der Nachfolger da und möchte verlorenen Boden wieder gut machen. Wir haben uns mit den schauspielernden Athleten in Raw 2 in den Ring begeben und verraten Euch im Test, ob sich das Spiel zum Wrestling-Prunkstück entwickeln konnte. <BR>
schrieb am