Test: NHL 2K3 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT




Als bisher einziges Eishockey-Spiel, das einen Online-Modus über Xbox Live anbietet, ist NHL 2K3 auf jeden Fall einen Blick wert. Die Grafik passt, ist aber verbesserungswürdig, das Spielgefühl stimmt auch und muss nur knapp hinter EAs NHL-Serie zurückstecken und mit den Konfigurationsmöglichkeiten kommen sowohl Anfänger als auch Profis auf ihren Geschmack. Aber trotz gut gelöstem Franchise-Modus schafft es Sega nicht, an der harten Konkurrenz vorbeizuziehen. Denn abgesehen von Standard-Spielmodi kriegt man nichts geboten, was den Kauf absolut lohnen würde. Und die Präsentation ist im Vergleich sowohl zu NHL 2003 als auch zu den anderen 2K3-Spielen dermaßen trocken und spröde, dass man unweigerlich an längst vergangene Software-Zeiten erinnert wird. Als gelungene Mischung aus Simulation und Arcade für Einzelspieler nicht ganz der erhoffte Überflieger. Für die nächstjährige Auflage gibt es jedoch noch viel zu tun, wenn man den Altmeister vom Thron stürzen will.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



Xbox


Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-2311 schrieb am
:D HUUU endlich konkurenz zu nhl von EA. wurde höchste zeit denn was EA mit \"NHL 2003\" abgeliefert hatte war der hohn.
ich bin seit \"NHL 95\" dabei und freute mich jedes jahr auf die verbesserungen die EA ind das jahresupdate packte, doch mit der letzten version ging mein glaube an AE`s NHL-serie verloren
NHL2k3 ist die beste eishockey-simulation seit \"NHL 95\" wer nicht nur auf grafik wert legt sondern gerne gutes eishockey auf der konsole zockt(leider gibs das teil nicht für pc`s), der kommt um dieses supergame nicht drummrumm 8) mit freunden macht im multiplayer doppelt spass
Freundschaft :wink:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Eishockey gehört in Amerika neben American Football und Basketball zu den beliebtesten Sportarten. Und ist von EA bereits eindrucksvoll in Szene gesetzt worden. Mit NHL 2K3 von Sega naht jedoch harte Kufen-Konkurrenz. Oder kann sich die Puckjagd möglicherweise doch nicht zur erhofften Referenz-Alternative entwickeln? In unserem Test könnt Ihr erfahren, ob die alteingesessene NHL-Prominenz ausgedient hat.<BR>
schrieb am