Test: FILA World Tour Tennis (Sport)

von Jörg Luibl





FAZIT




Der Xbox-Tenniskönig heißt immer noch "Slam Tennis". Gerade weil THQs Filzball-Variante viele Ähnlichkeiten zum Infogrames-Titel aufweist, zeigen sich im direkten Vergleich eklatante Schwächen: In Sachen Ballphysik, Steuerung, KI und Nervenkitzel ist FILAs Variante einfach gnadenlos unterlegen. Beide Titel wollen nicht das unbeschwerte Arcade-Feeling von Virtua Tennis vermitteln, sondern einen realistischen Ansatz mit Spieltiefe. Gerade Letzteres fehlt World Tour Tennis an allen Ecken, so dass man nach wenigen Matches unbefriedigt vom Platz geht. Dazu trägt auch die mäßige Präsentation bei, die einem Next-Generation- und echtem Tennis-Feeling einfach nicht gerecht wird. Im Vergleich zur PC-Fassung spielt sich die Xbox-Variante allerdings etwas runder.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



Xbox


Wertung: 58%



 

Lesertests

Kommentare

silver[U]NreaL schrieb am
Kann das sein das die Tennis Spiele immer schlechter werden?
A :arrow: lso ich spiele eigentlich nur Mario Tennis und Virtual Tennis.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
FILA will mit World Tour Tennis ?Spannung und Präzision? auf die Xbox bringen. Hier konnten sich Tennis-Enthusiasten bisher nur mit Slam Tennis austoben, aber das auf einem hohen Niveau: 83% war uns die gewöhnungsbedürftige, aber ausgefeilte Filzball-Simulation wert. Kann FILAs Ausflug in die Welt des Weißen Sports den Genre-Thorn erobern, oder scheitert es kläglich? Mehr dazu im Test!
schrieb am