Test: Unreal 2: The Awakening (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Unreal 2 Xbox kommt zu spät – so einfach ist das. Ein Release parallel zur PC-Version hätte das Game noch einigermaßen gerettet, aber auch dann wäre es deutlich nach Halo gekommen, welches den weitaus besseren Singleplayerpart hat. Im Mehrspielerbereich macht sich die Marke mit Unreal Championship selbst Konkurrenz – und stinkt leider auch hier ab. Es gibt einfach keine wirkliche Daseinsberechtigung für das Spiel: Es ist nicht schlecht, aber nicht so gut wie die Konkurrenz. Es bietet keine speziellen Merkmale, nicht mal die Optik: Auf dem PC das Vorzeigeobjekt, kommt sie hier nicht über solides Mittelmaß hinaus. So bleibt ein weiterer netter Shooter mit kurzem Einspieler- und brauchbarem Mehrspielervergnügen, der euch über den einen oder anderen langweiligen Nachmittag retten kann. Mehr aber auch nicht.
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
22.04.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox


Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

Alpha eXcalibur schrieb am
Die Wertung ist schon absolut gerecht. Ich warte auch lieber auf Unreal Championship 2 als mir das anzutun. Ist echt verschwendetes Geld.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Der PC-Release von Unreal 2 ist fast anderthalb Jahre her; Zeit genug für eine fachgerechte Xbox-Umsetzung, möchte man meinen. Doch wie wir wissen, gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung ? ob das im Falle von Unreal 2 anders ist, erfahrt ihr aus der Review.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2803" target="_blank">Unreal 2: The Awakening</a>
schrieb am