Naja, es gibt vor- und Nachteile. Xiao-Qiao, was du aufgezählt hast, stimmt wirklich, nur es wird im laufe der Zeit immer mehr Charas. Und was ich allerdings auch nicht an SW mehr mag als an DW ist, dass es zu unübersichtlich ist. Die ganzen Clane machen wirr im Kopf. Die ständige Wiederholung von Gerede und so'n Zeugs^^
Test: Samurai Warriors (Action-Adventure)
FAZIT
Die Unterschiede zwischen Koeis Samurai Warriors und aktuellen Dynasty Warriors-Vertretern halten sich auch auf der Xbox sehr in Grenzen. Wer bereits an den chinesischen Massenschlachten Gefallen fand, wird auch das japanische Pendant mögen. Wem die Serie bisher zu stupide war, wird auch von den Samuraikriegern nicht überzeugt werden. Und wer bereits das PS2-Original besitzt, kann sich die lediglich dezent flottere und wohltuend flimmerfreie, jedoch bei der Defensiv-Steuerung minimal unhandlichere Xbox-Umsetzung sparen. Die neuen Rollenspielelemente wissen jedenfalls trotz lästiger Einschränkungen zu gefallen und die Erschaffung eigener Offiziere ist trotz verschenkter Möglichkeiten ein Schritt in die richtige Richtung, während sich das unkomplizierte Hack'n'Slay-Gameplay handlich wie eh und je präsentiert. Technisch treten die Entwickler hingegen schon lange auf der Stelle. Auch Kameraführung und KI funktionieren noch immer nicht optimal. Zudem wirkt das teils zufällig generierte Leveldesign trotz dynamischer Missionsverläufe oft sehr eintönig und bietet nur wenige Interaktionsmöglichkeiten. Umfang und Mehrspielerangebot versöhnen jedoch wieder und sollten Genrefans lange Zeit bei Laune halten.
Xbox
„Massengemetzel mit motivierenden RPG-Elementen, aber wenig Abwechslung.”
Wertung: 77%