Test: ESPN NHL 2K5 (Sport)

von Jörg Luibl





FAZIT



Die NHL ist tot, es lebe 2K5! Wer angesichts des Liga-Streiks in Übersee nach Kufentanz und Puckfeuer schmachtet, kann sich das Adrenalin der amerikanischen Profiliga auf die Couch holen. ESPN NHL 2K5 zeigt jetzt noch schärfere Simulationskrallen - und das zum halben Preis: Mit feinen Zusätzen im Angriff und in der Verteidigung gewinnt der Titel aus dem Hause Visual Concepts noch mehr Tiefe und verweist NHL 2005 auf arcadigere Plätze. Die Kulisse ist famos und die Modi-Auswahl reicht für ein Jahr Nonstop-Schlagschüsse: Herausforderungen, Saison, Franchise, Fun-Hockey. Für jeden ist was dabei und vor allem der coole Party-Modus mit seinen abgefahrenen Spielchen rockt die Couch auch mit Freunden. Aber eines tut richtig weh: Konnte man letztes Jahr noch über Xbox Live die Kufen glühen lassen, bleibt der Hallenzauber dieses Jahr offline. Das schmerzt, denn dieses wunderbare Spiel schreit geradezu nach heißen Internet-Duellen.

(Leider lag uns zum Test nur die Xbox-Fassung von NBA 2K5 vor, daher fehlt die PS2-Wertung.)
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
02.02.2005
01.02.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox

„Grandios: Das ist purer Simulationsspaß. 2K5 ist das Pro Evolution Soccer für Eishockey-Fans!”

Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

Jörg Luibl schrieb am
NHL 2K5 hat ein Ingame-Handbuch. Da werden alle Steuerungsfinessen ausführlich erklärt. :wink:
Bubunator schrieb am
Hm, ich blicke noch nicht ganz durch, wie ich einen richtig harten Check durchführe. Im Moment halte ich R1 (Turbo?) gedrückt und drücke dann die Kreistaste um den Check zu machen? Ist das soweit richtig?
Arch0n schrieb am
Ok: Ein Poke-Check ist lediglich ein "Gestochere" mit Deinem Schläger in Richtung Puck, um den Gegner den Puck abzujagen eventuell. Ein richtiger Check ist dann mit Köprereinsatz verbunden, wobei es da natürlich zig verschiedene Möglichkeiten gibt. Brauchst Du da noch weitere Infos oder reicht Dir das?
Bubunator schrieb am
Vielleicht kriege ich ja tatsächlich ne ANtwort.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Poke Check und dem normalen Check (PS 2 Version Kreistaste) erklären?
Ich bin kein großer Eishockey Fan und habe mir das Spiel vor ein paar Tagen ziemlich günstig geholt und spiele seitdem ein bischen damit rum. Ich habe aber den Verdacht, das ich das mit den Checks noch nicht so richtig raus habe... zumindest stellt sich bei mir nie ein befrieidgendes "Woah, dem habs ich gegeben, der flog 3 Meter durch die Luft Gefühl" ein. :lol: Man merkt vielleicht schon, das ich weniger auf Simulation aus bin als auf ein paar kurze Partien mit erhöhtem Körpereinsatz. :wink: Kann jemand helfen?
johndoe-freename-78682 schrieb am
Ist ja schön und gut aber was macht man wenn das Spiel mitten im Spiel in der 15min im ersten Drittel abstürzt ? Dann hlft mir das auch nicht!
So geschehen bei mir!
Gruß Sascha
schrieb am