Test: Ford Racing 3 (Rennspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT



Ford Racing 3 ist sicherlich nicht das schlechteste Rennspiel, das derzeit erhältlich ist. Doch um die Klasse von Titeln wie PGR 2 und Co. zu erreichen fehlt doch einiges. Mit über einem Dutzend Kursen (auch gespiegelt fahrbar), zehn abwechslungsreichen Rennmodi, über 50 freispielbaren Fahrzeugen und den zwei groß angelegten Wettbewerbsserien ist zumindest schon einmal für Salz in der PS-Suppe gesorgt. Doch leider kann die technische Umsetzung hier nicht mithalten. Grafisch bieder und akustisch unspektakulär verpasst man, die an sich unterhaltsamen Rennen mit einer adäquaten und zeitgemäßen Kulisse zu versorgen. Und auch, wenn die Fahrzeuge untereinander deutliche Kontroll- und Leistungsunterschiede aufweisen, zeigt sich die Steuerung zwar arcadetypisch gut, kann aber nicht verheimlichen, dass alle Boliden um eine Mittelachse gelenkt werden, anstatt realistisch auf die Bewegungen zu reagieren. Da die Marke Ford aber im seltensten Fall mit Luxus oder ähnlich Spektakulärem assoziiert wird, hat es das Team von Razorworks geschafft, ein Spiel auf die Beine zu stellen, das dem Titel gerecht wird. Angesichts des Preises in Ordnung, aber eher ein Fall für ein Leasing…
Entwickler:
Publisher: Empire Interactive
Release:
28.11.2004
28.11.2004
28.11.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox


Wertung: 63%



 

Lesertests

Kommentare

Spieler1991 schrieb am
Das einzig Positive sind die 11 Rennarten des spieles.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Dieses Jahr stand im Zeichen der Rennspiele. Und obwohl der Markt eigentlich gesättigt scheint, gibt es dennoch Publisher, die einen weiteren PS-Protz an die Startlinie schicken. Ob es dabei ausgerechnet Empires Ford Racing gelingen kann, sich aufs Siegerpodium zu schieben?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3343" target="_blank">Ford Racing 3</a>
schrieb am