Test: Kingdom Under Fire: Heroes (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





FAZIT



Selten habe ich mich mit einer Award-Vergabe so schwer getan. Und dass die Helden in der Einzelspieler-Kampagne knapp am Gold vorbei schrammen, liegt ganz einfach daran, dass sich spielerisch mit Ausnahme eines kleinen Steuerungstunings im Vergleich zum Vorgänger wenig getan hat: "More of the same" – allerdings auf verdammt hohen Niveau. Auch die viel beschworene Anteilsverschiebung der Strategie hin zu mehr Action war nicht wirklich spürbar. Denn in späteren Missionen steht die Strategie genau so im Vordergrund wie beim Vorläufer. Und dass KuF Heroes mit einer verbesserten Optik aufs Schlachtfeld marschiert, wird durch zahlreiche Ruckler sowie die verbesserte, aber immer noch nicht optimale Kameraführung wieder relativiert. Dafür bekommen Anhänger von Mehrspieler-Geplänkeln einen deutlich verbesserten Xbox Live-Modus, bei dem vor allem die Invasion für drei Spieler gegen CPU-Gegner ein Garant für lange Nächte ist. Und siehe da: Schon haben die Helden des brennenden Königreiches doch wieder einen Award einkassiert. 
Release:
24.06.2020
07.10.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox


Wertung: 86%



 

Lesertests

Kommentare

Dark Mind schrieb am
Besser spät als nie. Also dieser Teil läuft nicht auf der 360. Ein Nachfolger ist wohl für 2007 geplant. Ansonsten ist Ninty nine nights ein indirekter Nachfolger da die gleichen Macher am Werk sind hat aber wesentlich weniger Strategie Anteile.
johndoe-freename-88855 schrieb am
läuft das spiel auf der 360 ?
konnte das in der liste nicht finden..
weiss da jemand besser bescheid ?
lahire1234 schrieb am
Kann man das KuF auch auf der Xbox 360 spielen.
Mfg Lahire1234
schrieb am