Test: Thumper (Musik & Party)

von Mathias Oertel





FAZIT



Fans von Rhythmus-Spielen wie Amplitude & Co sollten definitiv einen Blick riskieren. Aber seid gewarnt: Das Anforderungsprofil steigt so schnell und so kontinuierlich an wie das Konzept einfach und überschaubar ist. Eine Taste sowie der linke Stick reichen als Steuerungsoptionen aus, um zusammen mit dem clevereren sowie perfekt auf die treibende Musik abgestimmten Leveldesign die Frustresistenz bis zum letzten Mikromillimeter auszuloten. Zwar bleibt Thumper stets fair, dennoch sorgt der extrem hoch angesetzte Schwierigkeitsgrad dafür, dass die Rhythmus-Tortur eine Belastungsprobe für Nerven und Gamepad darstellt. Schön, dass das minimalistische Rhythmus-Vergnügen jetzt auch auf Xbox One erhältlich ist.
Entwickler:
Publisher: Drool
Release:
Q4 2016
Q4 2016
10.10.2016
13.10.2016
13.10.2016
13.10.2016
18.08.2017
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox One

„Hammerhartes Rhythmus-Spiel, das mit minimalistischer Kulisse und einem hohen, aber stets fairen Anforderungsprofil punktet.”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

hydro skunk 420 schrieb am
Ach, dann bin ich ja beruhigt, dass du, Mathias, es auch so schwer findest wie ich. :lol:
Hab es mir vor paar Tagen direkt geholt als es rauskam und bin sehr angetan von dem Game.
Befinde mich jetzt irgendwo in Welt 6 und es ist inzwischen echt extrem schnell und herausfordernd.
Mein Ziel ist es, das Spiel durchzuspielen. Sich auch noch um hohe Punktzahlen kümmern überlasse ich in diesem Fall anderen. :mrgreen:
schrieb am