Test: World of Van Helsing: Deathtrap (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





FAZIT



Der sympathische Kern der vor knapp zwei Jahren auf dem PC veröffentlichten Mischung aus Tower Defense und Hack&Slay weiß auch auf der Konsole zu unterhalten. Dass die Wege der abzuwehrenden Gegner nicht beeinflusst werden können, ist zwar ebenso ärgerlich wie die eingeschränkte Auswahl bei jeder einzelnen Turm- bzw. Fallenposition. Doch dafür hat man mit über 20 in verschiedenen Kategorien aufrüstbaren Türmen sowie drei Figuren mit eigenen Fähigkeitsbäumen genug basistaktische Möglichkeiten zur Verfügung, um den kreativ designten Monstern aus dem bewährten Van-Helsing-Universum die Stirn bieten zu können. Schade ist aber nicht nur, dass bei großen Gegnergruppen die Bildrate einknickt, sondern vor allem, dass man sowohl im Koop-Modus für vier Spieler und angepasster Gegnerstärke sowie dem Versus-Modus nicht lokal, sondern nur online antreten darf. Doch wer in erster Linie solo verteidigt, bekommt hier eine gelungene Tower Defense mit aktiven Elementen.
Entwickler:
Publisher: NeocoreGames
Release:
04.02.2015
28.09.2020
30.12.2016
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox One

„Unterhaltsame Mischung aus Tower Defense und Hack&Slay, die allerdings von lokalen Mehrspielermodi profitiert hätte.”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

X-Live-X schrieb am
Danke für den Test, ist ein Playstation Release schon in Sicht?
schrieb am