Test (Wertung) zu Life is Strange: Before the Storm (Adventure, PC, PlayStation 4, Xbox One) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Life is Strange: Before the Storm (3D-Adventure)

von Alice Wilczynski



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Leider fühlt sich die zweite Episode von Life is Strange: Before the Storm zu sehr wie ein Lückenfüller an. Zwar wird versucht Momente zu kreieren, die an den Vorgänger erinnern, aber bis auf Rachel wird den Charakteren zu wenig Raum gelassen, um wirklich mit Chloe zu interagieren. Auch beim Rätseldesign könnte so langsam mal mehr kommen als die ohnehin schon langweiligen Mechanismen des Vorgängers zu kopieren. Bleibt zu hoffen, dass die dritte Episode wieder etwas mehr Feuer hat und einen guten Abschluss bietet.   Einschätzung: befriedigend  
3D-Adventure
Entwickler: Deck Nine Games
Publisher: Square Enix
Release:
31.08.2017
31.08.2017
31.08.2017
Spielinfo Bilder Videos

Life is Strange: Before the Storm
Ab 14.89€
Jetzt kaufen

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Auch wenn Before the Storm nicht an das imposante Life is Strange herankommt, erzählt es im Kleinen eine rührende Geschichte von zwei Teenagern, die endlich glücklich werden wollen.”

Wertung: 77%

PlayStation 4

„Auch wenn Before the Storm nicht an das imposante Life is Strange herankommt, erzählt es im Kleinen eine rührende Geschichte von zwei Teenagern, die endlich glücklich werden wollen.”

Wertung: 77%

Xbox One

„Auch wenn Before the Storm nicht an das imposante Life is Strange herankommt, erzählt es im Kleinen eine rührende Geschichte von zwei Teenagern, die endlich glücklich werden wollen.”

Wertung: 77%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Lesertests

Kommentare

$tranger schrieb am
warum gibt's 2 Threads zu dem Spiel? Oo
Serious Lee schrieb am
Ich glaube ich habe weniger gerafft als jeder andere hier, da ich nicht mal weiß wovon ihr sprecht und ich habe beide durchgespielt :lol:
Edit: Habe es gerade nachgelesen. Da ist mir echt viel entgangen, weil ich Before The Storm gespielt habe, ohne meine Erinnerung an den ersten Teil aufzufrischen.
rainynight schrieb am
CampinoF1 hat geschrieben: ?
10.01.2018 21:22
Oh Mann
SpoilerShow
Ich dachte, es wäre Max bei ihrem Hobby, die die Anrufe von Chloe ignoriert. Die Umgebung bzw auf das Foto im Handy hatte ich gar nicht geantwortet.
Herr im Himmel, da ging mir ja ein riesen Gänsehautmoment flöten. :oops:
Absolut.
SpoilerShow
Chloe versucht verzweifelt Rachel auf dem Handy zu erreichen, während die bereits ihrem Peiniger ausgesetzt ist und auf ihr trauriges Ende wartet. Dabei denkt Chloe dann noch, sie hätte sich ohne sie aus dem Staub gemacht. Tragisch und eben unangenehm, diese letzte Szene.
CampinoF1 schrieb am
Oh Mann
SpoilerShow
Ich dachte, es wäre Max bei ihrem Hobby, die die Anrufe von Chloe ignoriert. Die Umgebung bzw auf das Foto im Handy hatte ich gar nicht geantwortet.
Herr im Himmel, da ging mir ja ein riesen Gänsehautmoment flöten. :oops:
ChrisJumper schrieb am
CampinoF1 hat geschrieben: ?
08.01.2018 17:45
rainynight hat geschrieben: ?
02.01.2018 19:56
Einzig das letzte Bild ganz am Ende von Episode 3 fühlte sich "unangenehm" an, da man durch den Vorgänger wusste, was da gerade passiert.

Wobei ich das nicht ganz verstanden habe...
SpoilerShow
Weil aber soviele jetzt von "unangenehm" schreiben... soll das doch den Darkroom darstellen, in dem Rachel gerade fotografiert wird?
Ganz genau.
SpoilerShow
Leider ist das auch der Punkt der hier so gar nicht thematisiert wurde. Wie Rachel denn genau verschwunden ist. Normalerweise müsste sie noch zur Schule gehen, auf diesen ein Person treffen die sie dann entführt und dort hin schleppt. Aber das wird einfach nur übersprungen und somit ist das letzte Bild lediglich Werbung für LiS Session 1.
@DARK-THREAT
Ja das kommt nicht wirklich an den ersten Teil ran, weil es auch nicht diese Entscheidungen gibt oder so viele alternative Wege. Trotzdem fand ich bestimmte Punkte noch intensiver weil man halt nichts zurück drehen kann. Sind...
schrieb am