gc-Vorschau (Wertung) zu Pinball FX3 (Geschicklichkeit) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

gc-Vorschau: Pinball FX3 (Partygames)

von Mathias Oertel



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



Die Flipper-Front ist gespalten. Auf der einen Seite stehen die Puristen, die mit Sammlungen wie den Pinball Arcade Classics den Ruhm alter Spielhallen-Zeiten in virtueller Form auferstehen lassen. Und auf der anderen stehen die Fans der Zen Studios, die mit Pinball FX3 eine in jeder Hinsicht verbesserte Variante der mit unrealistischen Elementen, aber auch grandiosen Lizenzen wie Marvel, Star Wars oder Portal versehenen Flippertische erwarten dürfen. Der neue Fokus auf erweiterte Mehrspieler-Vergleiche, deren Ranglisten sich von Konsole sogar auf PC ausdehnen lassen, ist allerdings nur ein Aspekt. Alle kompatiblen Tische, wobei Käufer auf den alten Plattformen ihre Flipper kostenfrei importieren können, wurden nicht nur grafisch überarbeitet und an die optimierte Physik angepasst. Zusätzlich gibt es haufenweise Tisch-spezifischer sowie übergreifender Herausforderungen, die neben den obligatorischen Punktzahlvergleichen die Langzeitmotivation erhöhen sollen. Da die Kernelemente der Zen Flipper seit Jahren ihre Qualität beweisen, könnte sich die neueste Version als die Pinball-Plattform schlechthin etablieren – insofern man die unrealistischen Einflüsse zu schätzen weiß. Damit es zum Start im Herbst auch neue Tische gibt, werden die Zen Studios in Universal Pinbal Kugeljagden zu Zurück in die Zukunft, Der Weiße Hai und E.T. – Der Außerirdischen bündeln. Diese hinterlassen mit abwechslungsreichen Tischen und Aufgaben mechanische einen sehr guten Eindruck, lassen aber bei der akustischen Umsetzung bislang die gleiche Finesse und vor allem Verwendung von Original-Sounds, Sprachsamples und Musiken vermissen. Zumindest bei der Musik ist jedoch noch Hoffnung da, dass es sich in der Vorabversion noch um Platzhalter handelt.

Einschätzung:
sehr gut


Vergleichbare Spiele

Kommentare

4P|Mathias schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?
25.08.2017 11:12
Wann kommt das genau? Werd ich auf jeden Fall einen Blick drauf werfen
Hi Spiritflare82,
Die Zen Studios haben noch keinen genauen Termin genannt. Momentan kann man von Ende September/Anfang Oktober ausgehen.
Cheers,
ronny_83 schrieb am
Sieht wahnsinnig toll aus. Hatte auch schon lange kein Flipperspiel mehr. Da die Zen Studios auch an mehreren Switch-Umsetzungen arbeitet, besteht sogar die Hoffnung, dass es dieses oder ein ähnliches Pinball auch auf die Switch schafft. Das wäre ein Sofortkauf.
Spiritflare82 schrieb am
Wann kommt das genau? Werd ich auf jeden Fall einen Blick drauf werfen
Kant ist tot! schrieb am
Da freue ich mich echt wahnsinnig drauf. Bin besonders gespannt auf das neue Multiplayergedöhns mit Turnieren etc. und darauf, wie stark die neue Physik sich bemerkbar machen wird.
schrieb am