gc-Vorschau: Battlefield 5 (Shooter)

von Benjamin Schmädig





AUSBLICK



Tatsächlich hat mir Rotterdam ein ganzes Stück besser gefallen als Norwegen, weil die Kämpfe in den engen Räumen den Rhythmus eines Battlefield-Gefechts verändern. Das liegt nicht nur an den engen Räumen – die gibt‘s auch anderswo –, sondern entscheidend auch an den unterschiedlichen Stockwerken. Sinnvollerweise konnten Versorgungssoldaten statt schwerer MGs in der Alpha diesmal zur Umgebung passend eine Schrotflinte mitnehmen, was die Notwendigkeit einer flexiblen Ausrüstung unterstreicht. Mir gefällt auch der Versuch den Munitionsgürtel aller Einheiten weiter zu beschränken, weil man dadurch flexibler sein muss, indem man sich manchen Schuss zweimal durch den Kopf gehen lässt und irgendwann auch Geschick an anderen Abzügen als dem der bevorzugten Waffe beweisen muss. Grundsätzlich hat sich an Battlefield 5 natürlich nichts geändert. Grundsätzlich unterstreicht es einfach nur den schon bisher sehr guten Eindruck.

Einschätzung: sehr gut
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Kommentare

NomDeGuerre schrieb am
ja, Amsterdam brennt sich schnell ein, kann ich sehr gut nachvollziehen.
4P|Benjamin schrieb am
Jap, es ist natürlich Rotterdam. Mein letzter Urlaub hat offenbar einen stärkeren Einrduck hinterlassen, als ich gedacht hatte. ;) Sorry!
NomDeGuerre schrieb am
Ist das nicht Rotterdam oder ist das eine weitere Karte?
DonDonat schrieb am
Da bin ich aber mal auf die Open Beta gespannt...
Auf der einen Seite finde ich die reduzierte Munition als Ansatz definitiv gut, auf der anderen Seite sieht BF5 deutlich schneller aus als BF3 oder 4, was nicht unbedingt meins ist. Hinzu kommen die Score/Point-Streaks, die in einem BF-Titel, bei dem es eigentlich nur auf Teamplay und Skil ankommt nicht zu suchen haben. Deswegen war BF1 mit einen Super Soldaten und den "Goliath" Zeugs auch echt nicht gut, weil dies das Ballancing einfach mal kurzerhand komplett über Board wirft :roll:
schrieb am